Problem von Anonym - 33 Jahre

Bin ich in meinen Vater verliebt?

Hallo,
wende mich an Euch, weil es für mich ein echtes Problem ist.
Habe mich erst nicht getraut, schreibe aber nun doch.
Habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit meinem Vater Kontakt aufgenommen und haben uns auch getroffen, verbrachten viele schöne Stunden miteinander.
Alles,was er tut,sein Emotionales, seine Art, sein Charakter, ich finde alles an ihm gut!
Ich finde ihn einfach wunderbar, verstehen uns super, haben viele gleiche Interessen, können uns aber nur selten sehen, da er weiter entfernt wohnt was für mich sehr schrecklich ist, es wird für mich jeden Tag schlimmer, fühle mich zu ihm hingezogen, versuche abzuschalten, was ich aber nicht kann.
Halten auch den Kontakt aufrecht, indem wir miteinander telefonieren oder andersweitig unseren Kontakt aufhalten, und das schlimmste noch, sobald ich aufwache, schwirrt mir dieser Mensch im Kopf herum.
Schon wenn er anruft, bin ich überglücklich, innere Unruhe baut sich in mir auf, was doch eigentlich nicht normal ist, oder habe ich ein Problem mit mir selbst,es ist doch mein Vater, einen Menschen, den ich zwar nicht kannte, ich kann mich doch nicht in diesen Menschen, was mein Vater ist,verlieben, ich glaube, das es nicht normal ist, und schäme mich auch dafür, wie kann ich mich ablenken, das ich von dem Problem loskomme, oder liegt es vielleicht daran, weil meine jetzige Beziehung scheitert und ich mich deshalb zu meinem Vater hingezogen fühle.

Bitte versucht mir, einen Ausweg zu finden!!!

Danke!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ob du in ihn verliebt bist, verliebt ihm herkömmlichen Sinne von mit jemanden das Leben teilen wollen, mit dem Menschen auch im Bett zusammen sein wollen, das kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir dazu nur das sagen, was ich denke. Nach so langer Zeit seinen Vater wieder zu finden und dann in ihm einen Menschen zu finden, der einem wirklich angenehm ist, warum sollte man sich darüber nicht freuen und an ihn denken. Du hast ihn 33 Jahre lang nicht kennen lernen dürfen. Ich denke, was da im Moment in Dir hoch kommt, ist das jahrelange verzichten, die Anspannung, die Freude über ihn, das Glücklichsein ihn endlich im Leben haben zu dürfen.

Bei Dir kommt nichts sexuelle mit hoch. Und genau das ist der Punkt wo ich sagen würde, du bist vielleicht tatsächlich verliebt in ihn, aber sagt man sich in manchen Familien nicht auch, dass man sich liebt? Ist es nicht bis zu einem gewissen Grade normal, dass man den eigengen Vater oder die Mutter liebt? Ich finde an deiner Reaktion oder an deinen Empfindungen nichts ungewöhnliches. Du wirst wahrscheinlich im Moment nur von Gefühlen überrannt und bist glücklich.

Liebe Grüße
Sylvia