Problem von Anonym - 17 Jahre

Auf einmal will mein Freund so oft ohne mich weg

Ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen!Eigentlich sind wir auch sehr glücklich!Aber ich habe den Fehler gemacht,dass ich alles für ihn aufgegeben habe,auch meine Freunde...!Nur meine beste Freundin ist noch für mich da!Wir sind immer zu seinen Freunden auf die Partys gegangen,das hat mich auch nicht gestört,weil ich sie auch sehr mag,aber ich hab deswegen keine Partys mehr uf die ich eingeladen werde von meinen Freunden...Was ich auch verstehen kann,schließlich bin ich am anfang nie zu ihnen gegangen wenn ich eingeladen wurde!Naja,mein Problem ist das mein Freund jetzt immer mehr alleine weg gehen will und meint das ich mich ja in der woche mit meinen Leuten treffen kann, was er nich kann weil er arbeiten muss bis abends und deswegen will er sich jetzt am wochenende mit seinen Kumpels treffen um das nachzuholen.Früher war es immer so das es klar war das wir zusammen weggehen und das wir immer zusammen besprochen haben wo wir hingehen wollen.Es tut m ir weh das er jetzt plötzlich alles alleine entscheidet und mich nich mehr mit einplant und das ihm die anderen wichtiger sind als ich!Wenn ich auf eine party will und ihm davon erzähle und er sagt er findet das nich gut aber er kann mir das ja nich verbieten sage ich aus schlechtem gewissen ab!enn er dann auf ne party will sage ich daselbe und er geht trotzdem!Das ärgert mich!Ich hab fast nur noch ihn!Wir streiten uns deswegen oft!Hinzu kommt das ich sehr eifersüchtig bin und ich mich nich auf ihn verlassen kann und angst haben muss weil er immer so viel trinkt!Oft mussten meine eltern und ich ihn schon betrunken und verlaufen von irgendwo abholen!Was kann ich tun das er wieder mit mir zusammen plant und es für ihn selbstverstündlich ist das ich mit ihm weggeh und ich dazugehör!?Ich möchte das er genauso denkt wie ich...Naja,warte auf eure antwort...!

Anwort von Andrea

Hi

sprich ihn an. Nur das kann ich dir raten. Sag, wie du dich fühlst, was du dir wünschst und erhoffst und wie du gerne eure Zukunft planen würdest.
"Ich möchte, dass er genauso denkt wie ich" - dann solltest du im mitteilen, wie du denkst, denn ich glaub, ihm ist das so gar nicht bewusst. ABER von jemandem zu verlangen, dass er genauso denkt wie du, das ist - sorry - unmöglich und unfair! Du kannst Wünsche äußeren, aber es gibt keine Forderungen, dass dieses auch von deinem Freund so umgesetzt werden müssen!

Alles Gute
Andrea