Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich der Beziehung eine Chance geben?

Hallo liebes KUKA-Team

Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Meine beste Freundin kam vor etwa einem Jahr mit einem Mann zusammen der im Gefängnis sitzt! Allerdings war er damals nicht in der Geschlossen Jva sondern in der OVA!
Ich habe ihn kennen gelernt und er wurde zu meinem besten Freund vorallem weil er mich damals vor meinem Freund, der mich geschlagen hat, beschützt hat.
Jetzt ist er von meiner besten Freundin getrennt und leider wieder in der Jva, er hatte sich lange nicht gemeldet, ich fragte meine beste Freundin ob es OK ist wenn ich den Kontakt zu ihm wieder aufnehme sie sagte es wäre OK für sie!
Ich schrieb ihm einen ziemlich langen Brief in dem stand ?Warum er sich nicht mehr meldet?! Und es kam tatsächlich ein Brief zurück er meinte, er hätte nach denken müssen und das er mir alles erklärt wenn ich zu besuch komme!
Er hat sein Wort auch gehalten er hat mir seine ganze Situation erklärt und ich habe es verstanden!
Meine beste Freundin findet es mittlerweile nicht mehr ok das ich Kontakt mit ihm habe, aber ich denke das es sie nichts mehr angeht vorallem weil die beiden nicht mehr zusammen sind!
Jetzt hat er mir gesagt wenn sie nochmal anfängt über ihn zu hetzen soll ich ihr vor den Kopf knallen das wir zusammen wären, aber das kann ich nicht weil es gelogen ist das habe ich ihm auch so geschrieben! Daraufhin schrieb er das er das gut findet das ich nicht lügen will und das man aus jeder ? Unwahrheit ein reales Bild? machen kann! Und ?was nicht ist kann noch werden?! Ich habe gedacht er macht nur Spaß oder so! Jetzt kam allerdings ein Brief in dem steht das er mehr für mich empfindet als ich denke und das das schon lange so ist! Ich sollte ihm schreiben wie ich die Sache sehe und Ja bei mir ist es auch so!!! Aber ich habe auch Angst davor mit ihm eine Beziehung anzufangen weil ich schon viele schlimme Erfahrungen mit Männern machen musste! Eigentlich vertraue ich ihm ja auch, aber ich weiß nicht ob er in 5 Monaten immer noch so denkt, denn dann wird er endlich entlassen!

Was meint ihr sollte ich der Beziehung eine Chance geben???

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir können keine Entscheidungen abnehmen - ob Du mit ihm zusammensein möchtest, wie Deine Gefühle aussehen und ob Du für diese Beziehung die Freundschaft zu Deiner Freundin hergeben magst (ist ja ein bestehendes Risiko), liegt ganz bei Dir. Ich kann Dir nicht sagen, was das beste für Dich ist und wo Dein Weg liegt.

Die Vernunft sagt mir, ihr solltet einfach warten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. In fünf Monaten kommt er raus und dann könnt ihr hinfühlen, wie es ist, wenn er real wirklich da ist und nicht nur sporadisch beim Besuch oder durch Briefe.

Alles Gute!
Dana