Problem von Gina - 16 Jahre

Probleme mit meiner Periode

Hallo liebes Team.

Ich hab ein riesiges Problem.Letztes ´Jahr habe ich meine Periode bekommen.
Und das schlimme ist daran ,das es immer sehr stark ist.Heute ist mir voll etwas peinliches passiert.Ich habe mir zum glück eine Jacke mit genommen.
Also.Ich hab gestern mal wieder meine Periode bekommen.Als ich in der Schule war,habe ich gemerkt,dass meine Hose schon ganz nass war und auf dem Stuhl sich ein dicker Blutfleck breitmachte .Also hab ich mir meine Jacke um die Hüffte geschwunden.Ich hab nur gedacht,hoffendlich merkt es keiner.Was soll ich machen.Ich möchte es unbedingt vermeiden,das das nochmal passiert.Ich hatte ja eine Binde drin aber die ist dabei durchgeweicht.Bitte bitte helft mir schnell.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gina!

Da kann ich Dir nur raten, die Binde häufiger zu wechseln und / oder saugfähigere zu verwenden. Hast Du Tampons mal probiert? Mit Tampon und Binde wird es Dir wohl am ehesten nicht mehr passieren.

Wie schnell war die Binde denn durch? Von welchem Zeitraum sprechen wir? Wenn die Blutung übermäßig stark ist, dann spreche doch mal mit einem Frauenarzt.

Alles Gute!
Dana