Problem von Anonym - 19 Jahre

Falsche Vorstellung

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Ich bin eine 19 jährige junge Türkin und habe mit meinen Eltern in Düren bei Köln gelebt. Im Mai 2007 habe ich dann meinen Traummann (24)geheiratet und wir sind nach Hamburg gezogen. Mein Problem ist, dass ich mir alles anders vorgestellt habe. Die Ehe, die Stadt Hamburg etc. Ich dachte immer an romantische Abende zuzweit mit meinem Schatz, aber dann holte uns die Krankheit (Krebs) seines Vaters ein. Plus die Arbeitslosigkeit usw. Stress pur.

Hinzu kommt noch meine schlimme Vergangenheit. Mein Vater leidet seit 5 Jahren an 4 verschiedenen schweren psyschischen Krankheitsarten. Meine Mutter, meine kleine Schwester(11) und ich haben so viel durchgemacht.Mir wurde mal sogar eine Waffe an den Kopf gehalten und man wollte meine Mutter vor meinen Augen umbringen und ich konnte ihr nicht einmal helfen, da man mir Beine und Hände gefesselt hatte. Dies hat sich jetzt auch auf meine Beziehung übertragen. Ich kann weder ruhig ohne Alpträume schlafen noch hält sich meine Laune im Gleichgewicht. Mal bin ich das ganze Leben in Person und in ein Paar Stunden erkennt man mich nicht mehr wieder.

Ich bin sehr aggressiv, schreie laut, rege mich bei jeder kleinsten Kleinigkeit auf.

Außerdem stört es mich sehr, dass mein Mann zuviel Zeit mit dem Fernseher verbringt, als mit mir. Dabei bin ich wirklich (möchte nicht eingebildet sein) super sexy. Ich weiß nicht was der Typ noch will?!?

Mein Mann ist ein eifersüchtiger Mensch. Röcke sind tabu oder Stiefel über die Jeans anzuziehen usw. Es verletzt mich jedes Mal zutiefst, wenn er eine andere Frau anschaut, die einen Minirock trägt. Ich finde das so unfair. Was soll ich tun?

Eure Seite habe ich zufällig gefunden, als ich nach etwas Anderem gesucht habe. Finde ich persönlich super toll und bedanke mich im Voraus ganz herzlich!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du schreibst er ist dein Traummann, hast du schonmal versucht mit ihm über deine Probleme zu reden? Ich denke jeder kennt das in einer Beziehung, dass man sich gewisse Sachen einfach anders vorgestellt hat. Über sowas muss man reden und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Hast du schonmal überlegt autogenes Trainig zu machen? Ich denke das wäre für dich vielleicht genau das Richtige. Zum Einen müsstest du dazu nämlich einen Kurs machen, der dich in der neuen Stadt mal unter Leute bringt, zum Anderen kannst du dabei lernen mal abzuschalten, vielleicht bringt Dir das was, erkundige dich einfach mal nach solchen Kursen.

Und wenn dich einige Sachen aus deiner Vergangenheit noch sehr belasten, was ich wirklich gut verstehen würde, dann zögere auch nicht mal über eine Therapie nachzudenken. Einfach damit du das Angesammelte auf deiner Seele mal raus lassen kannst.

Liebe Grüße
Sylvia