Problem von Sabine - 35 Jahre

Zu einsam

Liebes Kukateam, ich bin jetzt seit 12 Jahren verheiratet.
Ich habe einen attraktiven lieben Mann, der sehr ruhig und schüchterner Natur ist. Dies wußte ich auch schon vor unserer Heirat.
Ich liebe ihn , aber ich bin es sooo leid, immer den "Anfang" machen zu müssen, wenn ich mit ihm schlafen oder einfach mal in den Arm genommen werden möchte. Oft mach ich das bei ihm , aber ich bekomme nichts zurück.
Ich habe ihm das schon öfters mal gesagt, wie ich darüber denke.
Jeder von uns braucht Zärtlichkeiten, aber ich komme echt viel zu kurz. Ich bin müde und werde darüber schon mal sauer, es interessiert ihn wohl nicht. Ich versuche dann auch auf "Kühlschrank" zu schalten, aber das halte ich nicht lange aus. Ich habe dann immer die schlimmsten Gedanken, daß er kein körperliches Interesse an mir hat... usw. Muß ich das so hinnehmen , mein Leben lang ? LG Sabine

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sabine,

natürlich musst du das nicht so hinnehmen ein Leben lang. Ihr seit verheiratet und solltet doch über alles sprechen können? Setze dich mal mit ihm hin und erkläre ihm was dich bedrückt. Sag ihm das du gerne möchtest das er den Anfang macht und dir näher kommt und das es dich traurig macht das es nicht so klappt trotz das du ihn schon darauf hingewiesen hast. Mach ihm deutlich dass du eine Veränderung möchtest und dass beide etwas dafür tun müssen. Frag ihn auch was er vielleicht anders haben möchte oder man ändern sollte. Wenn er merkt dass du dich auf ihn einlässt und zuhörst wird er das gleiche auch bei dir tun wenn er mitbekommt dass es dir wichtig ist. Ich drücke euch die Daumen das ihr das hinbekommt.

Alles Gute