Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo liebes Ku-Ka Team,

ich habe shon sehr oft dieses Problem los geschickt und es belastet mich auch sehr, doch leider noch nie eine Antwort bekommen.

Nun hoffe ich dies mal eine zubekommen.

Also zur Zeit läuft in meiner Families alles schief!! Mein vater hat ca. 6000 - 7000 ? schulden ist alkoholiker meine Mutter hält es nicht mehr aus da er dann total agressiv wird und nur schreit und beleidigt und lässt sich scheiden (kurz gefasst). ( Mein Vater ist nicht ein normaler Alkoholiker bei ihm ist es etwas anders er trinkt fast jeden Tag nicht liter weise aber schon 2-3 Flaschen Bier und heimlich besimmt auch noch etwas das aber nur um die Probleme zu unterdrücken er ist auch arbeislos!

Er ist eigentlich ein total lieber Mensh und tut alles für uns....

Nun zum Problem.

Ich habe einen Freund den ich über alles liebe, aber irgednwas läut da schief! Er war früher total lieb und zärtlich einfach genau so wie ich es immer haben wollte... Seit ca. 6 Monaten streiten wir uns eigentlich täglich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und wie immer bin ich an allem Schuld! Ich will nicht sagen das ich die heilige bin nur ich will über diese Probleme reden auch ohne ihm vorwürfe zu machen aber er will es nicht! Jedes mal haut er gleich ab wenn es streit gibt und später ist er sauer weil ich ihn nicht aufgehalten habe! Früher ist er immer wieder gekommen als wir uns gestritten haben er hat es einfah nicht ausgehalten aber heute muss er ja den harten spielen und das hasse ich so sehr!! Jedes mal soll ih wieder angeschissen kommen und das will ich nicht mehr! Er sollte mit seinem vater für einen Tag nach Leipzig was er auch getan hat!

Genau an diesem Tag gegen 16 Uhr hat meine Mutter die Polizei gerufen damit sie meinen vater abholen weil es nicht mehr auszuhalten war. Sie sind auf einadner losgegangen haben sich gestritten wie immer, wenn er getrunken hat nur war es am diesen tag viel viel schlimmer. Es kamen 2 polizisten als mein vater auf die losging wurde verstärkung geholt kurze zeit später stürmten über 10 weitere polizisten ins aus schimissen ihn auf den boden und legten ihm handshellen an. ich habe nur geschrien, geweint mein kopf gegen die wand geschlagen weil ich fix und fertig war!

Am Abend hat mein freund dann endlich aus leipzig angerufen... ich habe ihm nichts erzählt weil ich ihm den tag nicht versauen wollte und dachte er kommt den nächsten tag ja! Also wollte ich bisschen mit ihm am telefon quatschen um mich auf andere gedanken zu brinen doch er meinte nur ich muss gleich wieder auflegen. ( Er hat mit einem Freund dort playstation gespielt und ich meinte die könnten ja zu ende spielen und er solle mich später nochmal anrufen und er hat gesagt dann wäre er ja müde und geht schlafen.....) nachts konnte ich natürlich nicht schlafen und weinte mich eingentlich in den Schlaf.

ich hatte mich so gefreut das er wieder kommt als er mir dann sagte der vater will das er noch einen tag dort bleibt... aus traurigkeit habe ich geweint und er sagte dann bitte sei nicht trarig ich komme morgen doch... danah musste er wieder auflegen was ich ziemlich krass fand weil ich am weinen war. Abens hat er mich wieder angerufen und gefragt was ich so mahe und aus wut sagte ich ich, ich habe meinem vater die tashe gepackt! Und er wieso?? Dann habe ich ihm alles erzählt. Erst hat er mih bisshen getröstet und danach musste er mit mir diskutieren wieso meine Mutter die Polizwi ruft man hätte es ja auh alles anders klären können aber er hats einfach nicht erstanden und ich wurde immer trauriger und konnte shon gar nicht mehr richtig weinen mir sind nur die ränen runter geflossen wovon er natürlich nichts gemerkt hat!

Am Nächsten tag wollte er ja eigentlich kommen aber der vater habe gesagt er sollt die woche noch da bleiben und er traut sih wirklich zu fragen ob das okay für mich wäre weil der vater so sauer geworden ist das er wieder nach hause will! Er ist 18 und kein Baby!! Das habe ich ihm gesagt und er wurde sauer das es ja sein vater sei.... er hat ja auh recht aber ich brauche ihn nunmal es ist alles nicht so einfach für mich! Danah haben wir aufgelegt und er hatte zum Glück den vater überreden können das sie zusammen her fahren...

hatte ich vergessen: In Leipzig kann er von dort aus mich umsonst anrufen, aber der arme hatte ja angeblich soooo viel zu tun! Und was ist als ich es ihm gesagt hab das ich es gemein finde sagte er man es ist doch kein weltuntergang..... aber ich liebe ihn nunmal und bin in einer schwierigen situation und ich finde es so schade das er sich nicht richtig um mich kümmert!!
Diese Aussage fand ich so gemein und er hat es nicht mal gemerkt! Würde ih sowas sagen hätte er schon längst aufgelegt!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin fertig! ICH BIN DOCH AUCH NUR EIN MENSCH!!

ich weine seit Monaten nur noch fast jeden abend!! Jetzt shon wieder!! Ih muss doch was schlimmes gemacht haben um so bestraft zu werden! Aber das habe ich nicht!

Ich bin wirklich kein schlechter Mensch bitte hilft mir!!

Es gibt da ach nochwas was mein freund nicht weiß. Also wir sind pleite!! Er weiß das nicht weil es mir peinlich ist! Wir alle lieben luxus. Ich meine mUtter meine Schwetser, vater , Freund....

Ich versuche nur teure sahcen mit guter qualität zu tragen schneide meine haare auch nur bei udo walz...

Wir haben kein Geld auf dem Konto und die letzten 7? die mein vater hatte hat er uns gegeben und einen euro hat er selber behalten. Das sind so dinge die er nicht weiß!

Wieso werde ich in diesem verdammten leben so bestraft!!

Auch wenn mein Freund bei mir schläft und er mehr will kann ich einfach nicht gleich weil ich an meinen vater denken muss.

Er ist zur Zeit in der Wohnung meiner Schwester dort stehen nur sachen die nicht ausgepackt sind ich habe ihm zwei decken und ein kissen gegeben er schläft dort auf dem boden! Ohne fernsehr NICHTSSSSS. Er hat nur ein paar Bücher!

Ich will nicht zum psychologen ich bin nicht krank nur würde ich mir wünschen mein freund würde sich mehr um mich kümmern damit ih nicht so alleine bin!

Ich habe schon öfters mit ihm geredet nur bringt es höchstens 3-4 tage etwas und dann geht alles wieder von vorne los!

Ich habe ihm auch schonmal gesagt er soll sich paar tage nich bei mir melden um zu sehen was er an mir hat das hat dann wieder paar tage was gebracht und dann gings wiedre los..... was soll ich machen?

- gerdet habe ih shon 1000000mal

- abstand gehalten.....

- was nun?? ich bin einfach fertig und kann nicht mehr das glückliche Mädchen spieln!

Ich muss mir jedes mal verkneifen zu weinen! Bei meinen Schwestern kann ich mich nicht ausheulen da mir das unangenehm ist 8hab da ein problem mit) und außerdem würden sie sofort mitheulen.

Freunde hab ich keine mehr! Die sind neidisch auf mich gewesen und haben nur Müll geredet...

ich hab nur meinen Freund!!

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort und danke schon mal :-)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid was du gerade durchmachen musst und kann mir vorstellen, dass du dir von deinem Freund Unterstützung wünscht. Ich habe aber das Gefühl, dass er dir diese nicht wirklich geben kann, weil er meiner Meinung nach noch ziemlich unreif ist. Ich meine er weiß doch wie es dir gehen, wie sehr du damit zu kämpfen hast und kümmert sich nicht wirklich darum. Er hört, dass du dam Telefon weinst und legt einfach auf. Macht man das denn so einfach? Wenn mein Freund so etwas machen würde wäre das ein großer Vertrauensbruch. Ich bin für ihn da, wenn es ihm schlecht geht und dann kann man es auch von seinem Partner erwarten. Du hast schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Wie wäre es wenn du einfach mal härter durchgreifen würdest? Sage ihm, dass wenn sich nichts ändert du weg bist. Ich habe das gefühl,dass du dich wirklich sehr auf deinen Freund fixierst, da du wie du selber sagst keine wirklichen Freunde hast. wie würde es aber aussehen, wenn du welche hättest? Wärst du dann auch noch mit ihm zusammen? Vielleicht weiß dein Freund auch einfach, dass du ihn nicht verlassen würdest und ist sich seiner Sache sicher.
Gebe ihm nicht gefühl, dass er alles mit dir machen.

Wegen deinem Vater:
Es gibt Organisationen an die man sich wenden kann, wenn man Angehöriger von Alkoholikern ist. Ich gebe dir den Link an und bitte dich da wirklich mal zu melden.

http://www.al-anon.de/

Auch müssen deine Eltern und auch du einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Eure Schulden werden immer mehr und irgendwann kommt ihr nicht mehr davon weg. Gestern war in Stern Tv ein Bericht über Schuldnerberater. Sie haben Menschen gezeigt die es geschafft haben ihre Schulden loszuwerden und jetzt viel glücklicher sind. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal an einen wendet. der Link:

http://www.schuldenhelpline.de/index.php?id=103&no_cache=1/

Es kann nichts besser dadurch werden, wenn man sich nicht helfen lässt. Mache also den Schritt.

ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute
Es kann nichts besser