Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühlschaos& Unsicherheit

Ich bin total depremiert und down.Diese Woche war die schlimmste meines Lebens.Dienstag waren mein freund& ich plus ein befreundetes Pärchen im Kino.Mein Freund hat dann unsere Freundin heim gebracht.Danach hat sie sich bei ihm dafür bedankt und beide haben sms geschrieben.Sie fänden sich süß und haben sich hineingesteigert,weil sie wahrscheinlich endlich einmal Bestätigungen von außen gefunden haben.
Am Mittwoch habe ich mich dann mit meinem Freund getroffen,wusste ncoh nichts.Alles war so schön.Wir haben über unsere Zukunft geredet,gekuschelt und alles war so vertraut.Donnerstag beichtet er mir dann,dass er diese sms geschrieben hat und dass es ihm wahnsinnig leid täte.Mittwoch Abend hat er ihr geschrieben,dass ich viel wichtiger sei und dass ich die Liebe seines Lebens wäre.An diesem Donnerstag hat er geschworen mich zu lieben und mich gebeten,ihn nciht zu verlassen.Da er mich nicht körperlich betrogen hatte,habe ich das auch.
Dann haben wir den Tag noch dreimal telefoniert.Beim ersten Mal hat er noch gefleht,ich solle Freitag zu ihm kommen und dass er meine Nähe braucht,mich braucht.Später hatte er Trennungsgedanken,weil ich ihn nicht verdient hätte, er Angst hat mich nochmal zu verletzen und er denkt,er sei momentan nciht beziehungsfähig.Zwei Stunden später entschuldigt er sich dafür und sagt mir wieder,wie lieb er mich hat.
Freitag als er bei mir was abgeholt hat konnte er mir diese Worte nciht mehr garantieren und am Abend-bei dem Geburtstag seiner Cousine-wollte er dann eine Beziehungspause bis er sich seiner Gefühle klar geworden ist.Er würde auch noch Gefühle für mich haben doch auch die Gefühle zu unsere (Ex-)Freundin seien gewachsen,aber er liebe sie nicht. Das schlimme ist ja,dass er weiterhin telefonkontakt will und vernünftige Unternehmungen und Freundschaft.Ich kann das aber nicht.Ich lieb ihn so sehr und es tut mir verdammt weh.
Nachts ruft er mich dann an und sagt,dass er ne Pause braucht um sich seiner Gefühle klar zu werden,momentan er aber so wenig Gefühle hätte,dass es wohl auf eine Trennung hinausläuft.In 2-3 Wochen weiß er dann genaueres. Und dazwischen sind noch Abi-Ball& mein urlaub.
Ich lieb ihn so unendlich doll und es zerreißt mir das Herz.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ein Hin und Her kann einen ganz schön mitnehmen, was? Große ewige Liebe und kurz darauf die Beziehungspause, Trennung nicht ausgeschlossen. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was da jetzt in seinem Kopf und in seinem Herzen vor sich geht. Aber ich lese, höre, und erlebe es gar nicht so selten. Irgendwie ist es so, dass sie die noch vorhandenen Gefühle ganz groß machen und man beteuert eine Liebe, die man eigentlich nicht so fühlt, wie man es sagt.

So leid es mir tut und so wenig man kampflos aufgeben soll, wenn er gehen will, kannst Du ihn nicht halten. Wahrscheinlich hat es ihn selbst ins Grübeln gebracht, dass er mit eurer Freundin diese SMS geschrieben hat und hinterfragt jetzt selbst, warum es so gekommen ist. Die Antwort wird er Dir mitteilen.

Ich kann absolut verstehen, dass Du (noch) keine normale Freundschaft mit ihm haben kannst. Das tut einfach zu weh. Ich kann Dir nur raten, so zu handeln und das zu tun, was für Dich das beste ist. Und Dich nicht darauf einlassen, weil er es gerne hätte. Es geht um seine Liebe für Dich - und nicht um die Freundschaft. Und diese Liebe kann er auch wiederfinden bzw. seine Gefühle ordnen, wenn ich nicht wie eine normale Clique ins Kino geht oder euch sonstwo trefft.

Alles Gute und auch, dass er eine Entscheidung in Deinem Sinne trifft!