Problem von Anonym - 33 Jahre

Probleme mit meiner Lebensgefährtin

Hallo, ja wie fange ich an. Meine Freundin 37 mit Kind 12 und ich 33 leben seit genau 3 Jahren in einer lesbischen Beziehung. Wir lernten uns vor 3 Jahren im August übers Internet kennen. Damals war ich gezeichnet von mehreren Beziehungen, wog bei 174, ca.64 kg. Wenn niemand wußte was ich eigentlich mit meinem späten Outing, ich war 29 Jahre durchgemacht habe, und mich zuvor auch nicht kannte...ich sage Ihnen, ich sah aus wie das ``blühende Leben``und richtig knackig. In der Zeit wo ich jetzt mit meiner Freundin zusammen bin, habe ich mich von dem ganzen Stress erholt, wir haben auch gut gelebt bzw. ich habe wahrscheinlich zu gut gekocht, auf jeden Fall habe ich jetzt ein Gewicht von 84 kg, und fühle mich nicht wirklich wohl damit. Doch es hat sie nicht weiter gestört...bis jetzt...
Wir waren vor 2 Wochen im Urlaub in Portugal, sie interessierte sich ihr ganzes bisheriges Leben nur für Frauen. den Vater ihres Kindes hat sie auch nur zum Zweck der Schwangerschaft benutzt, womit er auch einverstanden war.
Wie gesagt jetzt in Portugal hat sie ein Mann angesprochen, er sieht wirklich nicht schlecht aus, und meinte sie ist so sexy. Er ist Franzose und lebt auch in Frankreich. Sie ging öfter abends in die kleine Disco unseres Hotels, ich habe mit unserem Sohn etwas gespielt und mich mit ihm beschäftigt, was nicht ungewöhnlich für mich war. Im Urlaub, 3 Tage vor der Abreise sagte sie mir, sie möchte mit mir weiterleben wie bisher in unserer Wohnung, jedoch ohne Sex weil sie mich körperlich so unattraktiv fände und sie will sich nicht übergeben müssen. Das tat weh, ich hörte das zum 1. Mal mit diesen harten Worten. Sie versicherte mir es gibt niemand anderes in ihrem Leben. Aber sie weiß nicht ob sie noch Frauen liebt, sie sagte es gibt auch andere Lebensformen. Bis dato wußte ich nicht von Ihrem Verlangen den Franzosen näher kennen zu lernen.
Jetzt sind wir bereits 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und seit einer Woche chattet sie ununtrbrochen mit ihm, sowie sie Zeit hat. Ich bin wie Luft. Sie kommt geg. 22.30 Uhr von der Spätschicht, gibt mir im vorbeigehen einen Kuss, und sitzt bis nachts 4 Uhr am Telefon oder am Laptop. In meinem Fotoalbum hat sie bereits 3 Fotos von ihm gespeichert, darunter ein Akt. Sie wollte letzten Samstag sogar Last Minute nach Paris fliegen, angeblich zu einer Freundin. Dann hat sie sich Hals über Kopf gleich für nächste Woche zu einem Französisch-Sprachkurs angemeldet und auch schon bezahlt. Ich komme gar nicht mehr an Sie ran, sie sagt sie kann machen was sie will, schließlich ist sie nur noch 5 Jahre gutaussehend und dann würde sie niemand mehr anschauen. Mich schimpft sie nur noch an, und ich leide sehr an dieser Situation. Der Haushalt wird vernachlässigt, sie tut gar nichts mehr was uns betrifft. Morgen kommt der Sohn aus dem Urlaub mit den Großeltern zurück, ich bin sehr gespannt ob und was sie ihm erzählen wird. Da wird die Situation noch einmal eine ganz andere werden. Ich muß ihnen noch sagen, das meine Freundin im letzten Oktober an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist, ich habe sie zum Gynäkologen geschickt und ihr somit das Leben gerettet. Denn es war gerade noch gutartig, einen Monat später wäre es vielleicht schon zu spät gewesen. Dann überkam sie die Überlegung ob sie doch noch ein Kind möchte. Sie veränderte sich nach diesem Eingriff sehr, ging sehr oft aus, auch während der Woche. Sie genießt ihr Leben und lässt ihren Sohn und mich dabei auf der Strecke. Sie weiß ja das ich mich um alles kümmere, vielleicht muß ich sie davon auch etwas entwöhnen. Ich weiß nur das ich sie nicht verlieren möchte. Ich kenne sie ja nun auch schon eine ganze Zeit, und weiß das sie sehr schnell für Neues zu begeistern ist, es aber ebenso schnell wieder fallen lässt.

Was meinen sie dazu? Haben sie einen Tip für mich? Ich bin ihnen für jedes Wort dankbar, auch wenn es für mich nicht so positiv ist.

Mit freundlichen Grüßen
K.H.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke ich würde sie mir mal vorknöpfen und mit ihr reden. Es ist eine Sache, wenn man sich von seinem Partner bestimmte Sachen wünscht. Aber was sie im Moment macht hört sich für mehr nach Vorwand an. Sie hat mit deinem Gewicht etwas gefunden, was sie vorschieben kann um hinten rum ihren eigenen Interessen nachzugehen. Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber für mich ergibt sich irgendwie so das Bild.

Ich hätte keine Lust mir auf der einen Seite sowas anzuhören und dann daneben sitzen zu müssen, während sie fleißig mit anderen anbändelt. Rede mit ihr, versuch heraus zu finden, ob sie überhaupt noch an der Beziehung interessiert ist. Ich finde nämlich irgendwie nicht, dass sie das Recht hat, dich so zu behandeln.

Liebe Grüße
Sylvia