Problem von Anonym - 19 Jahre

Soll ich schluss machen?

hi,
ich bin jetzt seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen und wir haben bisher eine sehr schöne zeit miteinander verbracht.
bevor wir zusammen gekommen sind wurde ich von meinem damaligen freund wegen seiner ex verlassen. Er hat sie eigentlich verlassen, um mit mir zusammen zu sein (ist ein wenig kompliziert). danach war mein selbstbewusstsein natürlich sehr angeschlagen und ich fühlte mich sehr einsam und verletzt. damals half mir mein jetziger freund über diese krise hinweg und tröstete mich... ich kannte ihn schon eine weile und wir hatten ab und zu mal kontakt. ich wusste damals, dass er auf mich stand und das hat meinem angeknaksten ego sehr gut getan. dann kam was kommen musste und er küsste mich... ich ließ es zu, obwohl ich wusste, dass ich noch nicht über meine letzte beziehung hinweg war... aber ich war damals so einsam und brauchte die nähe und zuneigung. dann haben sich die ereignisse überschlagen... es stellte sich heraus, dass er schon lange auf der suche nach einer partnerin war und schon viele abweisugen und gescheiterte beziehungen zu beklagen hatte. nach 2 wochen gestand er mir schon, dass er mich liebt. ich habe ihm damals geagt, dass es mir zu schnell ginge und habe versucht zeit zu schinden, um mir meiner gefühle klar zu werden. ich wusste dass ich ihn damals nicht liebte, aber ich hätte es auch nicht ertragen können ihn auch noch zu verlieren, da ich ihn sehr lieb gewonnen hatte. ich hab mich der illusion hingegeben, dass sich die liebe im laufe der zeit bestimmt noch einstellen wird, da er einfach der perfkte freund ist. er behandelt mich wie eine prinzessin ist sehr emotional, aber hat auch seine machoseiten... wir haben mittlerweile schon so viel erlebt, waren sogar für 3 wochen im urlaub, hatten noch nie wirklich streit und es läuft auch sonst alles super... aber er hat mittlerweile gemerkt, dass etwas zwischen uns nicht stimmt.er leidet sehr darunter, dass ich immer verschlossener werde, dass sich die liebe die er für mich empfindet nicht in meinen augen wider spiegelt... gestern hat er mir gesagt, dass ich die frau seines lebens bin! machmal denke ich, dass ich gar nicht fähig bin zu lieben, wenn ich diesen wundervollen mann nicht lieben kann wie soll ich dann jemals jemand anderen lieben? ich will ihn nicht verletzten und mir kommen schon allein beim schreiben dieser worte die tränen....
ich würde mich über einen rat sehr freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich kann doch nicht bestimmen, mit wem Du eine Beziehung führen solltest und mit wem nicht. Horch in Dich hinein, ob Du ihn an Deiner Seite willst und dann handele danach.

Natürlich würde ihm die Trennung weh tun - aber noch schmerzhafter wird es, wenn Du eigentlich weißt 'er ist es nicht' und dennoch für ihn die heile Welt spielst. Würdest Du das wollen?

Alles Gute!
Dana