Problem von Anonym - 18 Jahre

Hab ein großes Problem

Also ich war mit einer Frau(16) zusammen, die ich seit ihrer Geburt kenne... Wir waren 8 Jahre die absolut besten Freunde trotz unterschiedlichem Geschlecht wussten wir alles voneinander. Vor 2 Jahren ist es dann passiert, dass ich mich in sie verliebt habe... und ich habe ihr von meinen Gefühlen zu ihr erzählt und unsere Freundschaft wurde nur noch enger. Vor einem Jahr sind wir dann zusammen gekommen, obwohl es schon 2 monate vorher hätte geschehen können haben wir mit dem zusammen kommen noch die 2 Monate gewartet, da sie sich nicht ganz sicher war. Wir waren glücklich 11 monate lang... Nun war sie vor 4 Wochen 2 Wochen in der Türkei und dort hat sie mich so sehr vermisst und ich auch, bis zum letzten Tag den sie dort hatte, da hat sie plötzlich den Kontakt ganz abgebrochen und mir als sie wieder da war nur gesagt, dass es vorbei ist. Das war alles was wir bis jetzt zueinander gesagt haben. Sie ignoriert mich komplett obwohl sie mich fast jeden Tag sieht und tut so als wär ich gar nicht da, aber sie kennt meine Gefühle noch zu ihr und ich weiß, dass sie mich nicht verlieren will. Ich war total verzweifelt habe angefangen wieder stark zu rauchen sehr viel zu trinken und ab und zu drogen zu nehmen, weil ich so nicht nur rumsitz und die wand an starre, dass hab ich die erste Woche probiert aber nach 4 Selbstmordversuchen in 7 Tagen musste ich mir eine Beschäftigung suchen. Der Hammer kam dann, dass ich mitbekommen hab das sie dort jemanden kennen gelernt hat... einen Türken den sie wahrscheinlich nie wieder sehen wird und für den gibt sie mich auf... Aber bis zum vorletzten Tag schreibt sie mir ich brauch keine Angst haben und sie wird mich immer lieben und all son zeug... NUN WILL UND KANN ICH OHNE SIE EINFACH NICHT MEHR WEITER LEBEN SIE SIEHT DAS GAR NICHT WIE SCHLECHT ES MIR GEHT, WEIL ICH NICHT WILL DAS ES IHR SCHLECHT GEHT....!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

um ehrlich zu sein, ich hätte es Dir auch schon vorher sagen können, dass da sehr wahrscheinlich ein andere Mann hinter steckt, wenn sich die Gefühle von einen Tag auf den anderen so dermaßen verändern.

Möchtest du wirklich mit dieser Frau zusammen sein? Sei mal ganz ehrlich. Oder hängst du einfach an den schönenen Erinnerungen, in der Vergangenheit fest. Natürlich hatte ihr schöne Zeiten, aber hat das noch irgendwas mit der Gegenwart zu tun? Leider ist sie nicht das was du gedacht hast. Denn wie sie dich im Moment behandelt ist ja wirklich jenseits von Gut und Böse. Hilft es sich von so einem Menschen abhängig zu machen? Oder sich deshalb etwas antun zu wollen? Nein. Jeder kennt diesen Schmerz, aber diesen Schmerz kann man auch besiegen. Anstatt dein Leben zu zerstören, mach einen Cut, ich würde sie nicht mehr in meinem Leben haben wollen. Wer jemanden so fallen lässt und sich null un nichte um ihn kümmert, wenn es einem so schlecht geht, der verdient deine Aufmerksamkeit schlichtweg nicht.

Liebe Grüße
Sylvia