Problem von anonym - 21 Jahre

Schluss machen, aber wie?

Hallo ihr,
diesmal handelt es sich nicht um das typische Teenager Problem, wie man ab besten und am schmerzlosesten Schluss machen kann.
Ich hab ein anderes Problem. Ich kann zwar Schluss machen, aber krieg es nicht hin, ganz zu gehen. Ich ziehe den Schlussstrich und geh dann zur ihn zurück. Irgendwie drückt sich immer ein Gefühl hervor, das meint ich müsse bei ihm bleiben. Das letzte mal war vor zwei Wochen. Eine Woche ging es gut, aber nun möchte ich wieder gehen. Aber wenn ich daran denke, wirklich auszuziehen (wohnen zusammen) dann krieg ich das irgendwie nicht hin. Warum ist das so schwer einen Schlussstrich zu ziehen der auch entgültig ist?!
Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich dieses Gefühlchaos in den Griff kriegen kann?
liebe Grüße und danke schonmal
LaEl

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast sicherlich deine Gründe dich von deinem Freund zu trennen, also solltest du das auch durchziehen. Einmal aber richtig. Frage deine Freunde ob sie dich dabei unterstützen, bestelle einen Möbelwagen und packe deine Sachen zusammen. Wenn alles schon vorbereitet ist ist es einfacher zu gehen.
Du und dein Freund hattet sicherlich eine schöne Zeit, aber es funktioniert nicht mehr. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich. Also ziehe es auch durch. Du wirst es nicht bereuen.

Alles Gute, liebe Grüße