Problem von Anonym - 15 Jahre

Falscher Rat

Hi
ICh will jetzt nicht mit Erklärungen nerven, sondern komme sofort zur Sache. Ich war in meine beste Freundin verliebt. Dann sah ich, was ihr hier ratet: miteinander reden. Genau das habe ich getan, und ihr alles erklärt. Naja, seither redet sie nicht mehr mit mir, sowie ca. 12 andere in meiner Klasse. Was soll ich jetzt tun? Und bitte nicht antworten: Ja, warte oder rede mit ihr, denn ich hab gewartet und mit ihr geredet, wurde nur noch schlimmer -.-

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

leider konnte niemand vorher sehen wie deine Freundin reagiert wenn du sie auf alles ansprichst und es ihr sagst. Keiner kennt sie so gut wie du. Wäre es dir denn lieber gewesen das sie nie erfahren hätte was du fühlst? Ich denke auf Dauer hätte dir das gar nichts gebracht außer Schmerzen ganz tief in deinem Herzen wenn du dir bei jeder Kleinigkeit Hoffnungen gemacht hättest.
Die Liebe kann man nicht erzwingen, sie entsteht einfach und wächst weiter. Du hast es ihr gesagt und sie spricht nicht mehr mit dir, dann sieht es für mich so aus als ob von ihrer Seite her keine Gefühle da sind. Würdest du denn lieber wollen dass sie dir Liebe vorspielt nur damit du glücklich bist?
Wenn sie wirklich eine gute Freundin für dich war und du ihr etwas bedeutet hast, wird sie sich bei dir melden und mit dir darüber sprechen. Steck den Kopf nicht gleich in den Sand, manche suchen ewig die Liebe fürs Leben aber mit viel Geduld finden sie diese und auch für dich wird es jemanden geben der deine Gefühle erwidern wird du musst nur daran glauben.

Alles Liebe