Problem von anonym - 21 Jahre

Ich will ihn wieder zurück

also ich war mit meinem ex freund fast 2 jahre zusamenn.wir lernten uns vor ca 4 jahren kennen und schon am anfang der beziehuhng gab es eine menge hindernisse doch ich wollte ihn unbedingt haben.
letztendlich hatte es funktionert und wir führten eine sehr intesnive und schöne beziehung.hinzu kommt dass wir den gleichen freundeskreis hatten und unsere mütter sicher bereits schon 5 jahre kannten
irgendwann fing es mit mädchengeschichten an ständig hörte ich was.er verhielt sich komisch und letztendlich betrug er mich
wir waren sehr oft getrennt da ich immer das gefühl hatte um ihn kämpfen zu müssen
wir trennten uns und ahtte ne gewisse zeit kein kontakt und das war diese hin und her phase man sieht sich eine paar tage alles ist schön und dann meldet er sich nicht merh.
ich merkte dass er mich hin hält.
es kam eine zeit wo ih mir sagte es muss sich was ändern.in erster linie begann ich ihm zu verzeihen und von alten geschichten loszulassen und mit mir in reine zukommen,
ich wollte von vorn anfangen doch er hielt mich wieder hin...
als ich dann einen abend ausging lernte ich jemanden kennen .
es hatte gefunkt,trotz gefühle für den anderen.
ich dachte mir mal sehen ....
wir trafen uns und es stellte sich schnell heraus das mehr draus werden wird
eine woche später meldete sich mein ex wieder und bat mich um eine letzte chance als wenn er gerochen hätte dass da jemand anders ist.
und ich lehnte ab!
es wahrsehr schwierig für mich.
aber ich dachte es wär besser so .denn ich wurde gut behandelt ohne darum bitten zu müssen und all die dinge die mir lange zeit gefehlt hatten waren auf einmal da.ich wollte mich weiterhin gut fühlen

nach 3 monaten wurde ich schwanger von dem neuen.den kontakt zu meinem ex hab ich ganz abgebrochen.doch ich merckte schnell dass er mir sehr fehlt und was ich doch alles an ihm hatte.ich begann ihn noch mehr mit anderen augen zusehn.erschwert wurde alles noch da ich erfuhr dass er ne neue hat und ich kenne sie auch noch

mittlerweile bin ich von dem vater des kindes getrennt und er weiß auch wie ich zu meinem ex stehe.wir kommen also gut miteinander aus.
mit meinem ex bin ich auch seit ca einem halben jahr wieder in kontakt und wir haben uns ein paar mal getroffen und gequatscht.er weiß auch dass ich noch liebe und was ich will das habe ich ihm gesagt.
doch er meinte darauf hin nur

ES IST EIN SCHLECHTER ZEITPUNKT
meiner schwangerschaft und seinser freundin wegen
ich verstehe das aber ich liebe ihn unendlich doll und habe vieles an mir verändert und wünsche mit einfach nur wieder mit ihm zusammen zusein.doch es sieht echt schlecht aus
ich denke um so länger nichts passiert desto intensiver wird deren beziehung.
ich leide wie ein hund und bekomme nächsten monat mein baby worauf ich mich sehr sehr sehr freu

also was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, Du siehst Deinen Ex mehr und mehr mit anderen Augen. Ich frage mich, ob es die Augen der Realität sind? Siehst Du ihn so, wie er ist oder wie Du ihn gern hättest? Was Du von eurer gemeinsamen Zeit beschreibst, klingt nicht nach Harmonie pur. Du hattest immer das Gefühl, kämpfen zu müssen, dass er nicht voll und ganz bei Dir ist. Und so war es ja eigentlich auch; er hat Dich betrogen. Kann man solche 'alten Geschichten' wirklich voll und ganz vergessen und neu beginnen? Ich denke, dass immer was bleibt und man das alte immer mit ins Neue nimmt.

Es klingt jetzt verdammt hart, aber ich kann nur schreiben, was ich denke: Wenn die Beziehung zwischen den beiden immer intensiver wird, dann hat das seinen Grund. Und der Grund liegt nicht nur darin, dass die Beziehung immer länger andauert - sondern darin, dass die beiden zusammen glücklich sind.

Ich kann Dir nur raten, Dich jetzt auf Dich und die Geburt zu konzentrieren, Dein Leben dann mit dem Baby zu gestalten und Deinen Ex hinter Dir lassen. Er liebt eine andere.

Alles Gute!
Dana