Problem von Dominic - 15 Jahre

Ich kann meine große liebe nicht vergessen....

ich habe ein groses problem ich hab versucht selber damit klar zu kommen aber anscheinend schaffe ich es nicht. Ich war mit meiner freundin 2 jahre zusammen an dem tag wo sie schluss gemacht hatte warn wir ganz normal unterwegs es war halt so wie immer dann bei ihr angekommen hat sie geweint und meinte sie würde kaum oder sogar garkeine gefühle mehr für mich haben ich bin ohne ein wort zu sagen gegangen ....5 tage danach musste ich so anflehen sich mit mir zu treffen ich bin zu ihr gegangen und es war so traurig ich habe sie rausgeschickt aus ihrem zimmer hab das zimmer dunkel gemacht und den ganzen raum mit teelichtern erhellt. Außerdem hab ich ihr einen 3 seiten langen brief geschrieben sie hatte mich an diesem tag geküsst und umarmt aber nur aus mitleid wie sie meinte weil ich gesagt habe ich will sterben mein leben hätte keinen sinn mehr also war das wirklich mitleid ? oder hatte sie sich in ihrem ziel frei zu sein verrant? Ich habe zu ihr gesagt ich lasse dich aus Liebe frei sein war das richtig ? Krieg ich meine grose Liebe jeh wieder hab ich richtig gehandelt ??

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Dominic,

ich finde es sehr gut von dir wie du dich verhältst. Du hast wohl begriffen dass man Liebe nicht erzwingen kann auch wenn es noch so weh tut wenn man sich trennt.
Deine Freundin meinte aus Mitleid gehandelt zu haben und du vertraust ihr sicher, also wird es die Wahrheit gewesen sein.
Sie weiß dass du sie noch liebst, aber ich kann dir leider auch nicht sagen ob sich ihre Gefühle für dich noch einmal ändern werden.
Versuch dich bitte abzulenken auch wenn es schwer fällt, aber mehr kannst du ihm Moment nicht tun. Sieh was die Zukunft bringt und ich bin mir sicher das es da nicht nur schlechtes geben wird.

Alles Gute