Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich leide sehr!

Hallo liebes Ku-Ka-Team.
Ich muss euch erstmaL loben =)
Ich schreibe euch jetzt schon zum 2. mal, vielleicht versucht ihr mir ja jetzt zu helfen...
also ich mache wirklich keinen spaß.
Ich bohre in der Nase und kann nicht aufhören.
mein vater hat früher immer gelacht wenn ich das als kind gemacht habe und ich dachte es wäre etws gutes, naja jetzt kann ich nichtmehr aufhören, oft muss ich solange bohren bis alles 'sauber' ist :'(
Auch nase putzen hilfet nicht...
in eine therapie gehen will ich nicht, ich will es niemandem sagen, nach dem motto hallo ich bohre in der nase ich bin ekelig und esse meine popel danach :(
mir ist das so peinlich. ich mache es jeden tag mehrmals :(
bitte helft mir :(
bitte, danke im voaus, kiss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich vergleiche es mal mit z.B. dem Fingernagelkauen; oft bloße Gewohnheit, aus der man nur schwer rauskommt. Und für Dich kommt ein ähnlicher Trick wie für die 'Kauer' in Frage: Trage doch über der Fingerkuppe ein Pflaster, bis der 'Reiz' nicht mehr da ist.

Alles Gute!
Dana