Problem von John - 17 Jahre

Werde schnell traurig

Hallo,

Ich hab ein richtigen Problem. Ich werde immer schnell traurig. Wenn mit mir jemand aus meine Familie unzufrieden ist, werde ich sofort traurig.. ich hab dann überhaupt keine lust zu leben. Wenn z.B meine Lehrerin anschreit oder böse anguckt... will ich sofort irgendwo sein,,,da wo niemand ist..nur ich alleine. Das ist echt ein Problem...Sogar mein kleiner Bruder der ist 12...wenn er mich mal anschreit..werde ich traurig ...... Innerlich bin ich so traurig bis zum geht nicht mehr.. ich würde am liebsten heulen ..aber geht nicht.. ich werde dann als feige oder Mädchen gesehen... Ich kann mich auch nicht mit Jungs irgendwo rausgehen, weil ich angst habe..das sie mich schlagen oder so :(...... Ich hab glaube ich bin auch zu Naiv .... BITTE UM HILFE :(

Danke

Das ist das 2.Mal das ich schreibe, bitte antwortet

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, John!

Ist Traurigkeit nicht eine normale Reaktion darauf, dass andere sauer auf einen sind? Ich jedenfalls sehe es so. Es kann und darf auch traurig machen, wenn man irgendwo aneckt. Der Trick ist, hinzuschauen, ob der Fehler wirklich bei einem selbst liegt und dann daran zu arbeiten.

Du findest im Archiv viele Tipps, um an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Alles Gute!
Dana