Problem von Anonym - 19 Jahre

Er ist vergeben und hat ein Kind

Liebes KuKa-Team,

ich finde ich hab kein allzu großes Problem aber es bringt mich zum Nachdenken.

Ich hab vor ca. einem halben Jahr einen im Internet kennengelernt und wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. Ich wusste, dass er vergeben ist und fand es auch nicht schlimm, immerhin war er mir noch relativ fremd. Wir fingen an Sms zu schreiben und uns um den Alltag zu unterhalten, doch seine Freundin verbiet ihm mir noch weiter zu schreiben und so hatten wir 4 monate kein Kontakt mehr.

Seit letztem Monat fing es wieder an und wir schrieben Tag und Nacht Sms, was wir heute immernoch machen. Wir haben uns öfters getroffen und verstehen uns echt super und sind dicke Freunde geworden (seine Freundin hat kein Problem mit unserer Freundschaft).
Die Freundin ist weggezogen und deshalb ist er im moment auch ziemlich alleine und weshalb er auch oft mit mir "abhängt".

Ich hab zwar kein Problem Gefühle gegenüber männliche Personen kontrolliert zu halten, aber ich fühl mich auch sehr zu meinem Kumpel angezogen. Am liebsten würde ich wenn wir DvD schaun in seinem Arm liegen und einfach kuscheln. Ich stell mir manchmal sogar vor auch ihn zu küssen, obwohl er eigentlich nicht mein Fall ist.
Ich bin keine Person die sich in Beziehungen einmischt bzw zerstören möchte, weil ich es sehr unmoralisch finde und ich finde meine Gedanken sind es auch. Er hat nunmal auch ein Kind mit seiner Freundin.
Ich hab Angst mich in ihn zu verlieben, weil er eben jmd ist der mich versteht und ich ihn.
Was soll ich machen? Ich nehm viel wert auf Freunschaften und die möchte ich deshalb nicht versauen :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du für Dich sagst, Du kannst die Gefühle kontrollieren, dann bleibt bei der Freundschaft. Ich persönlich denke zwar nicht, dass man steuern kann, in wen und wann man sich verliebt, aber Du kennst Dich besser.

Wenn Du merkst, die Freundschaft beginnt, Dir weh zu tun, dass Du Dich gegen Deinen Willen doch verliebt hast, solltest Du Dich zurückziehen.

Alles Gute!
Dana