Problem von Jackie - 16 Jahre

2 Mädchen - 1 Junge

hallo ihr lieben. Also mir geht's echt dreckig. Mein problem ist folgendes:

Am dienstag haben ich und ein typ uns auf ner party geküsst. Er hat gemeint er würde sich melden und mir bescheid geben ob er am freitag auch auf der party sein wird, aber ich habe bis freitag keine nachricht bekommen. Ja dann auf der party hab ich nen kumpel gefragt wo denn der typ sei, da meinte der "er hatte sich gerade mit cindy" und da war ich total geschockt. und als wir im bus saßen sind mir dann die tränen gekommen und er hat dann meine beste freudin und ein kumpel von ihm gefragt was denn mit mir los sei und da haben die ihm eben erzählt was los ist. Da meinte er "ja ich hab gehört sie würde typen sowieso nur ausnutzen und verarschen" und da haben die beiden das total abgestritten,weil es stimmt wirklich nicht. und da hat er sich aufeinmal totale vorwürfe gemacht so von wegen "wenn ich dass gewusst hätte, hätte ich cindy nie im leben geküsst" und dann hab ich später noch ne sms von ihm bekommen "es tut mir so unglaublich leid, ich möchte gern ne zweite chance aber kann auch verstehen wenn du mir keine geben willst" geantwortet hab ich nicht. dann gestern wa wieder ne party, er war nicht da aber diese cindy. dann ist sie zu mir gekommen "ja hab gehört du hast gestern wegen MEINEM FREUND geheult" und ich "wie dein freund???" und sie"ja wir sind seit gestern zusammen" -.-
dann hab ich ihr die sms gezeigt und sie war sprachlos, und hab ihr auch erzählt dass er zu meiner besten freundin gesagt hat er hätte sich in mich verliebt. und da hat sie ihm sofort angerufen, und er hat natürlich alles abgestritten.. dann später hat er es doch zugegeben und hat gesagt er würd uns beide lieben, aber er (!!) möchte ja nicht verascht werden.
ja dann bin ich abgehaun und hab ihn dann noch spät in der nacht angerufen und er meinte er würde mich mehr lieben und wollte eher mit mir zusammen sein als mit ihr. da hab ich gefragt was das ganze denn sollte und er meinte nur er wollte mir nicht wehtun, aber es wäre ja besser gewesen wenn er mir es gesagt hätte , oder nicht?! ja dann hab ich gesagt "es ist vielleicht besser du bleibst bei ihr, ich hab keine lust auf all das" und da meinte er"ja wir sind ja sowieso erst zwei tage zusammen,also wäre es dumm und bitter für sie wenn ich jetzt schluss machen würde.." und dann hab ich gesagt "ja gut, dann vergessen wir was war, aber wundere dich nicht wenn ich auf der nächsten party nicht hallo sage oder so, ich brauch zeit" "okay kann ich verstehn, es tut mir wirklich leid" "ja werd glücklich mit ihr, ich wünsch euch alles gute"

jaa, jetzt geht's mir schlecht, ich hab gestern nach dem telefonat noch geglaubt ich hätte das richtige getan, aber jetzt fühlt sich alles so komisch an und ich bekomm auch gar nix runter. es heisst ja immer "der klügere gibt nach", aber ob das jetzt klug war?
bitte antwortet. ich brauche unbedingt rat und möchte auch wissen, wie ich ihn am besten ignorieren kann...
dankeschön
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jackie!

In meinen Augen hast Du das absolut richtige getan. Auch wenn es Dir heute noch weh tut. Möchtest Du wirklich einen Freund, der sofort eine andere an der Hand hat, wenn's mal nicht so läuft? Jemanden, der so mit Mädels umgeht und mit Gefühle spielt? Könntest Du ihm in einer Beziehung vertrauen? Ich könnte es nicht.

Vertrau auf die Zeit, der Schmerz wird weniger werden. Du hast das richtige geran. Wenn Du magst, dann schau einfach mal im Archiv oder in der Soforthilfe zum Thema Liebeskummer.

Wie Du ihn am besten ignorierst? Indem Du Dir vor Augen hältst, wie er mit Dir umgegangen ist. Ich würde ihn nicht in meinem Leben haben wollen.

Und wenn ich bestimmen könnte, dann würde ich sagen, auch Cindy sollte sich trennen. Wer möchte schon zweite Wahl sein? Und -so hart das jetzt klingt- dann kann er sehen, wo es endet, wenn man mit den Gefühlen anderer spielt und für sich selbst nur den leichten Weg wählt: allein und ohne Freundin.

Alles Gute!
Dana