Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll...

Hallo,

Ich befinde mich in einer ziemlich komplizierten Situation. Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Freundin und bis vor einiger Zeit war ich auch wirklich glücklich mit ihr. Doch seit ein paar Wochen merke ich, dass meine Gefühle für sie nach und nach immer mehr nachlassen. Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, aber irgendwie bin ich oft genervt von ihr, kann ihr nicht mehr richtig zuhören und ich glaube sie merkt das auch ein bisschen. Vor einigen Tagen war ich dann ohne sie auf ner Geburtstagsfeier einer Freundin. Dort war auch eine gute Freundin von mir in die ich auch schonmal lange Zeit verliebt war. Irgendwie sind wir uns dann näher gekommen, sie hat meine Hand gestreichelt, ich ihre und irgendwie fühlte ich mich in diesem Moment als kämen die ganzen Gefühle, die ich schon einmal für sie empfunden habe, sie aber damals nichts von mir wollte, wieder in mir hochzukommen. Ich hab mich also wieder in sie verliebt.
Gestern, als wir mit Freunden was trinken waren, ist es wieder passiert, dass sie meine Hand genommen hat und ich konnte und wollte mich eigentlich auch nicht dagegen wehren. Man muss dazu sagen, dass sie auch schon seit über einem halben Jahr einen festen Freund hat.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...auf der einen Seite bedeutet mir meine Freundin schon noch etwas, andererseits geht mir die andere nicht mehr aus dem Kopf. Keine Ahnung wie das weitergehen soll!!??

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das es dir im Moment schwer fällt, die richtige Entscheidung zu treffen, aber das werde auch ich dir nicht abnehmen können.
Wenn du deine Freundin nichtmehr liebst und das Gefühl hast, das es zwischen euch nichtmehr funktioniert, solltest du die Beziehung beenden, denn über kurz oder lang würde es eh nicht funktionieren, wenn du nicht auch mit ganzen Herzen dahinterstehst.
Was mit dem anderen Mädchen wird, kann ich dir nicht sagen. Du sagst sie hat einen Freund, aber sie scheint den Kontakt zu dir zu suchen, also wird es vielleicht zeit für ein paar klare Worte. Ihr solltet über eure Beziehung zueinander sprechen und wie es weitergehen soll, die UNgewissheit solltest du nicht so lange hinausziehen.

Alles Gute und liebe Grüße