Problem von Anonym - 41 Jahre

Wie beendet man eine Beziehung,die noch keine ist

Hallo, ich weiß nicht wie ich es meiner Internetbekanntschaft nett beibringen kann, dass ich er mich als Mann nicht interessiert. Er fordert sehr viel Bestätigung und Zeit ein, die ich nicht bereit bin ihn zur Verfügung zu stellen. Weil er aber sehr nett ist, und ich das Gefühl habe, dass er sehr einsam ist, möchte ich ihm nicht vor den Kopf stoßen. Es geht mir zuschnell das er nach 2 Treffen bereits eine Zukunft plant, in der wir beide zusammenleben. Auch reagiert er leicht beleidigt, wenn ich geplante Verabredungen nicht absage um mit ihm zusammen zu sein. Mein Gefühl mit ihm ist nicht so gut, da ich mich bedrängt fühle.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, mit der Wahrheit fährt man am besten. Einfach ruhig und doch deutlich sagen, dass da nicht mehr draus werden kann. Die Gefühle sind nicht so, der Funke ist nicht gesprungen und ihr habt offensichtlich sehr unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen.

Alles Gute!
Dana