Problem von Jenna - 16 Jahre

Tampons benutzen

Hallo!..also ich habe ein Problem mit der Benutzung von Tampons.Ich kenne einfach keinen der sie nicht benutzt außer mir.
Nicht dass ich mich deswegen schon total dumm fühle aber da ich es ja bis jetzt nicht geschafft habe (obwohl ich es schon ssoooooo oft probiert habe) einen Tampon zu benutzen musste ich bis jetzt immer Binden verwenden...leider schränkt mich dass total ein!!!.....ich habe meine tage an manchen tagen relativ heftig an anderen kommt nur so komischer schwarz/brauner "schleim" heraus (tut mir leid das klingt jetzt total ekelich)....an einem dieser heftigeren tage bin ich in der schule schonmal ausgelaufen--meine absolute horrorerfahrung.
das hat meinem selbstbewusstsein total den rest gegeben.
weshalb ich auch jetzt immer total angst habe ÜBERHAUPT IRGENDWAS zu machen wenn ich meine tage habe-.-......
es ist umbedingt nötig dass ich lerne einen Tampon zu benutzen weil diese riesigen binden bringen es auch nicht wirklich!!!
BIIIIIITTTTTEEEE helft mir!!!!!!!..ich bin echt verzweifelt
danke schön schon einmal Jenna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenna!

Dazu findest Du im Archiv jede Menge Antworten von uns und auch viele hilfreiche Tipps von Lesern, wie sie es geschafft haben.

Alles Gute!
Dana