Problem von Anonym - 15 Jahre

Seltsame Einträge in meinem GB

Ich habe auf einer meiner Seiten, Einträge bekommen (bekommen) von einem meinen Mitschüler, wer es ist kann ich mir zwar denken aber ich bin mir nicht sicher.

Das schriebe r mir:
suicide inc. gmbh (21.12.04 14:43):
du scheiß n**** wer glaubst du liest den schwachsinn? wieso sagst du jedem deine deppaten links? ich hasse dich so sehr, ich könnte dich qualvoll abschlachten du mistgeburt! deine kombination von lieblingsbands is eine schande du drecksau! ver´recke !!!! ich hasse dich!!!!
mfg

-- und danach

heast, du trottl. wir manan deine andare webseitn; interessiert ja keine f****, was du für einen ripperlhund hast! und wirkli, eine schande, iron maiden und britney spears auf a listn z'setzen! idiotenkind, schiachs.

--

Teilweise machen mir die Einträge Angst andererseits sind sie mir egal. Was soll ich machen? Wenn ich jmd. davon erzähle od. sogar Anzeige hab ich Angst noch größere Probleme zu bekommen. Ich habe ihn nie was getan und er schreibt mir so etwas. Was soll ich machen?

Anwort von Claudia

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Einträge Angst machen. Es gibt viele Idioten im Internet, und da haben sich wohl zwei davon in deinem Gästebuch verewigt.
Weiß du denn wer sie geschrieben haben könnte? Wenn ja, ist er auch im normalen Leben so aggressiv dir gegenüber?
Viele Menschen fühlen sich im Internet besonders stark, weil sie dort nicht erkannt werden. Es ist eben alles Anonym. Man kann eine falschen Namen nennen und niemand weiß wie man aussieht.
Solltest du auch ausserhalb des Internets so beschimpft werden, dann solltest du unbedingt mit deinen Eltern darüber reden.
Diese zwei Beträge im Gästebuch sehen ja ausserdem nicht so toll aus. Hast du denn eine Möglichkeit sie zu löschen? Das kann man eigentlich in jedem Gästebuch tun. Das solltest du tun.
Und wenn du nicht auch im richten Leben so beschimpft wirst, kannst du die Typen ignorieren.
Ich hoffe, dass du nicht nochmal solche Einträge haben wirst und wünsche dir alles Liebe und frohe Weihnachten!