Problem von JoJo - 14 Jahre

Warum ist es nur so kompliziert?

Also ich komm am besten gleich zur Sache.Ich bin seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen.Dieses WE hab ich mit drei anderen gezeltet darunter der beste Freund(nennen wir ihn Maik) von nem Kumpel von mir.Jedenfalls Nachts als die andern schon geschlafen haben sind ich und Maik uns näher gekommen.Haben uns ers gegensetig am Rücken gekrault und sind dann irgendwie immer näher gekommen und haben uns dann geküsst :roll: Die andern haben davon nichts mitgekriegt.Das ging dann das ganze We so.War eigentlich total schön weil ich mit ihm und andern draußen war,gelacht,scheiße gebaut u.s.w.Mit meinem Freund mach ich meistens immer dasselbeenn wir treffen uns gehen meistens kurz rum und dann rein bis wir wieder los müssen.Ist ja auch immer schön mit ihm aber auf dauer wirds langwelig.Ich kenn seine Kumpels nicht und meine Freundinnen können ihn nicht leiden weil früher ziemlich viel scheiße passiert ist also können wir nicht mal so mit denen rausgehn.Baden geht auch nicht weil er nicht will.
Wir wohnen nicht so weit auseinander aber schon so weit das man mit dem Auto fahrn muss.Mit dem Fahrrad darf ich nicht und er hat zur Zeit ne gebrochene Schulter und so könnten wir uns auch nicht in der Mitte treffen oder so.Ich weiß nicht was ich machen soll ich glaub hab mich in Maik verliebt und würd gern mit ihm zam sein nur mein Freund hat schon so viel für mich gemacht und alles.Ich will nicht als S******* da stehn die mit ihrem freund Schluss macht und schon am nächsten Tag n andern hat.Obwohl ich erstmal warten würde mit ner weiteren Beziehung.Mein Freund is auch ziemlich eifersüchtig und wenn er das rauskriegt :( Was würdet ihr machen oder was wär jetz am besten?Maik weiß das ich einen Freund hab.ich weiß auch nicht ob Maik sich mehr vorstellen könnte mit mir ach alles so kompliziert und KA.Ist ziemlich scheiße von mir was ich mach :( Hab zwar schlechtes Gewissen aber bereue nichts bin Gefühlslos? :| Warum is immer alles so kompliziert im Leben?
P.S: Find ich super was ihr hier macht :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Moment herrscht ein kleines Chaos, was? Und im Chaos hilft nur aufräumen. Das ist in Deinem Zimmer so und auch in Liebesdingen.

Ich würde bei meiner Beziehung anfangen: Willst Du sie noch? Willst Du weiterhin mit Deinem Freund zusammensein? Liebst Du ihn? Das solltest Du anabhängig von Maik klären. Denn es kann ja nicht sein, dass Du Deinen Freund nicht mehr liebst, wenn Maik Dich liebt - aber wenn Maik Dich nicht liebt, liebst Du Deinen Freund doch noch.

Schau hin, was Du willst und wen Du willst und dann handele danach.

Abstand hilft oft, um die eigenen Gefühle zu ordnen. Schließlich kann man nur vermissen, was gerade nicht greifbar ist.

Oder auch ein gezielter Tagtraum: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Wochen voraus - wer ist an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana