Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu anhänglich

Liebes KuKa-Team,

Ich bin jetzt knapp 4 Monate mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn auch sehr, aber ich habe das Gefühl, dass ich zu anhänglich bin.
Wenn ich ihn mal einen Tag nicht sehe, bin ich immer voll traurig und weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Er hat zur Zeit auch einen Ferienjob und ich sehe ihn leider nur Abends. Ich habe Angst, dass ich deswegen komplett durchdrehe. (Hört sich doof an, aber wer weiß... ^^)
Vielleicht solltet ihr auch wissen, dass ich zur Zeit arbeitslos bin und mein Freund noch auf die Schule geht. Das heißt, wenn die Ferien vorbei sind, wird es besonders schlimm für mich.
Mein Cousin meint, ich wär abhängig von meinem Freund und brauche einfach nur Aufmerksamkeit. Vielleicht hat er ja recht...
Ich hab auch schon mit meinem Freund darüber geredet, aber er meint, das alles OK wär. Ich mach mir aber trotzdem Sorgen. Ich will meinen Freund nicht verlieren, nur weil ich zu anhänglich bin.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Mein Freund meint zwar, dass alles OK ist und ich nicht anhänglich bin, aber ich fühl mich trotzdem immer voll mies, wenn ich ihn anrufe oder mit SMS bombadiere.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie wäre es denn wenn du dir ein Hobby suchst? Oder am besten gleich mehrere. Wie wäre es mit lesen, malen, schwimmen usw. Dass du einfach mit etwas beschäftigt bist. Was auch hilft ist schreiben. Schreibe auf was dir so alles durch den Kopf geht wenn du wieder daran denkst dich bei deinem Freund zu melden.
Ihr seid noch nicht lange zusammen und da ist es normal, dass man den anderen oft sehen will. Wenn es ihn nicht stört, solltest du ihm das glauben. Dennoch solltest du versuchen dich ein bissle rar zu machen. Dann wirkst du interessanter.

Alles Gute, liebe Grüße