Problem von Larissa - 13 Jahre

Ich werde ungerecht behandelt

hallo kuka-team

ich werde in der familie ungerecht behandelt. ich habe 2 geschwister, einen älteren bruder (17) und eine jüngere schwester (10). ich muss im haushalt am meisten mithelfen. mein bruder muss nichts tun und mein vater oder meine mutter übernehmen immer die aufgabe meiner schwester (ca. 1x in der woche müll trennen). und ich muss immer die spülmaschine aus- und einräumen, den abwasch machen, einkaufen gehen, bad putzen, wohnzimmer saugen, autos waschen und im winter noch den kachelofen anfeuern. und das wird mir manchmal echt zuviel. ich muss ja auch noch hausaufgaben machen und für die schule lernen. natürlich will ich meine freunde auch nicht vernachlässigen. wenn ich versuche mit meinen eltern darüber zu reden werde ich immer nur angeschrien und auf mein zimmer geschickt. aber auch wenn meine geschwister streiten oder meine kleine sis wieder rumzickt werde ich immer angeschrien und bestraft. ich bin seid einigen jahren immer das schwarze schaf in der familie und muss fast die ganze arbeit machen. könnt ihr mir irgendwie helfen oder tipps geben??? BITTE!

mfg Larissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larissa!

Du findest dazu viele ähnliche Beiträge im Archiv. Wenn Du z.B. "ungerecht behandelt" oder "Streit in der Familie" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du vieles finden.

Alles Gute!
Dana