Problem von Anonym - 15 Jahre

Möchte wieder glücklich sein wie früher

hallo...ich bin total unzufrieden mit mir selber....ich meine damit nicht mein aussehen oder so damit hat es nichts zu tun....aber im inneren ich bin total unglücklich und das lass ich auch manchmal andere spüren obwohl ich es nicht möchte...irgendwie ist es so als ob ich verträumt bin und nicht die realität sehe..ich male mir imma aus wie es sein wird wie ich mir alles vorstell und dann bekomme ich garnciht mehr mit was außerhalb passiert...es is nicht so extrem aber ich weiß auch nicht ich fühle mich überflüssig manchmal hab ich das gefühl das ich alle nerve und das keiner so richtig lust hat was mit mir zu unternehmen..ich habe auch immoment ein freund mit dem läuft alles prima...wenn ich mit ihm bin dann is alles gut bloß wenn wir nichts zusammen machen dann fühle ich mich wieder so unzufrieden was kann ich dagegen machen?ich möchte wieder glücklich sein wie früher ich habe früher viel gelachtdoch jetzt nicht mehr...brauch unbedingt ne antwort was ich machen soll das is mir sehr wichtig...wäre echt froh über eine antwort...bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dieses innere Hin und Her, die Gefühlsschwankungen usw. sind wohl 'Symptome' der Pubertät. Irgendwie ist man in dieser Zeit nicht Fisch und nicht Fleisch... lass Dir selbst Zeit.

Was müsste denn passieren, damit Du glücklich bist? Kannst Du das sagen? Was müsste sich verändern, damit es Dir besser geht? Mach Dir einfach mal über die Dinge eine Liste und schreibe dazu, wie Du es erreichen kannst. Schwarz auf weiß bekommen die Dinge mehr Gewicht. Und dann arbeite die Liste langsam ab.

Alles Gute!
Dana