Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich will nicht mehr ohne Freundin

Hallo!

Ich habe mit meinen 23 Jahren bis jetzt sehr viel erreicht, bin einer der jüngsten Elektromeister und habe eine eigene Firma. Es sollte alles eigentlich bestens sein, aber seit ich bei einer Kundin eine Lampe aufgehängt hatte und wir uns bestens verstanden haben, wurde mir klar: was bringt mir der Erfolg, wenn ich Ihn nicht mit jemandem teilen kann. Ich schaffe es nicht mehr, mit den Gefühlen zurecht zu kommen und habe deswegen schon sehr viel Gewicht verloren. Ich stürze mich eher in eine 7 Tage Woche, um nicht mehr daran denken zu müssen. Doch wenn ich abends Schluss mache, kommen sie wieder. Ich weis auch nicht mehr, was ich noch alles tun soll, um je meine bessere Hälfte zu finden. Was es noch mehr erschert, ist, dass ich jemanden kennen lernte und es waren 2 schöne Wochen. Wir waren wie für einander geschaffen, wir lachten, redeten Stundenlang, gingen aus und hatten viele gleiche Interessen. Doch als ich sie fragte, ob wir mehr Zeit verbringen könnten, fehlte ihr da etwas, sie wusste nur nicht was. Es wird für mich immer schwerer, jemanden anzusprechen, da ich bis jetzt immer nur Abfuhren bekam und ich mit meinen 23 Jahren noch nie eine feste Freundin hatte. Nun frage ich mich: was bringt mir das Leben noch? Wenn ich dann im Freundeskreis oder auf der Straße die vielen Paare sehe, könnte ich mich in eine Ecke verziehen und heulen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich tun soll.

Anwort von MarkusM

Grüße dich!

Du bist jetzt 23 Jahre alt und bist das Leben einfach etwas anders angegangen. Du hast es zunächst geschafft, einen guten und bodenständigen Beruf zu finden und hast damit jetzt schon ziemlich früh die Möglichkeit, eine Frau fürs Leben zu finden. Das finde ich gut, denn es gibt viele Menschen, die erst mit 25 oder gar 30 ihren Abschluss machen und dann erst mal damit beschäftigt sind, sich im Berufsleben zurecht zu finden.
Du hast jetzt also mehr Zeit als andere, unterschiedliche Frauen kennen zu lernen. Einzige Voraussetzung: du musst dir selber die nötige Zeit dazu eingestehen und dir verzeihen können, wenn es nicht beim ersten oder zweiten Mal klappt. Das ist wirkliche Stärke, dir selbst zu verzeihen! Liebe dich einfach so, wie du bist. Auch du machst langsam, aber stetig Fortschritte.
Du sagst ?Ich will nicht mehr? ? füge dem Satz selber noch etwas hinzu und sage dir vielmehr: ?Ich will so nicht mehr (leben)? ? ?Ja, wie möchte ich denn leben?? Dein Bedürfnis, nämlich eine Frau kennen zu lernen, hast du ja schon ergründet. Und dann lasse dich weiterhin von diesem Bedürfnis leiten und sehe es als Mut zur Veränderung. Jetzt kannst du dein Leben endlich ändern, auch wenn es länger dauert und ein steiniger Weg wird.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich kennen zu lernen. Viele Menschen nutzen Kontaktanzeigen oder Online-Partnersuchen. Da gibt es mittlerweile sehr seriöse Anbieter und ebenfalls Frauen, die gerne einen Partner hätten. Wenn du viele außerberufliche Interessen hast, wie wäre es damit, das Interesse zum Hobby zu machen und einem Verein beizutreten? Es kostet vielleicht ein wenig Überwindung, aber viele gehen auch abends allein etwas trinken oder ins Kino und lernen einfach auf diesem Wege nette Gesprächpartner kennen, woraus sich auch etwas entwickeln kann.

Ich wünsche dir alles Gute!