Problem von Anonym - 18 Jahre

Fernbeziehung?

Hallo,
Zurzeit weiß ich nicht mehr weiter.Ich kenne seit fast 2 Jahren meinen ''Freund''(23) aus dem Internet,der wie gesagt wie mein ''Freund'' ist.In diesem Zeitraum haben wir uns bereits 4 mal getroffen(es ist erst so intensiv in den letzten monaten mit unseren gefühlen geworden,zuvor waren wir nur freunde),was viel ist,da er in einem anderen Land lebt.Wir sind total verliebt ineinander,doch ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll,mit der Entfernung.Ich will mit ihm zusammen sein und vermiss ihn total.Ich geh zurzeit noch in die Schule und er arbeitet bereits.Ich weiß nicht ob wir jemals näher zusammen wohnen können,zwar würde ich gern nach der schule ins ausland(evtl.in die nähe von ihm)gehen jedoch weiß ich nicht ob das klappt.Das macht mich alles so fertig,da ich ihn wirklich total mag und nicht mehr ohne ihn sein kann.Er sagte,er will es unbedingt probieren irgendwie mit mir zusammen sein zu können,auch wenn wir die distanz zwischen uns haben.Außerdem denke ich mir manchmal,dass ich mit 18 noch ziemlich jung bin um mich ''festzulegen'',aber ich will im moment nur ihn und mit der entfernung ist man noch mehr aneinander gebunden.Was meint ihr dazu?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Beziehung scheint doch trozt der Distanz zu funktionieren und zu harmonieren. Das Vermissen ist groß - aber da gibt es eben auch den schönen Gedanken, dass es einen Menschen gibt, den man so vermissen kann. Ich habe beim Lesen nicht das Gefühl, dass Du das hergeben willst, oder? Könntest Du Dich trennen, um eine Beziehung zu suchen, die nicht durch Kilometer belastet ist?

Manchmal muss man aus Situationen einfach das beste herausholen. Was spricht dagegen, dass Du nach der Schule zu ihm ziehen kannst? Dort einen Job findest oder ein Studium beginnen kannst? Oder er kann ggf. in Deine Nähe ziehen? Besprecht die Dinge zusammen und schaut, wo euer gemeinsamer sich kreuzen könnte.

Alles Gute!
Dana