Problem von Jolie - 14 Jahre

Ich liebe einen älteren

Hi ihr ^^
Meine Schwester hat mir von dieser seite erzählt. Ich kann mit ihr über alles reden und hab mit ihr auch mein jetztiges Problem schon besprochen, aber ich hätte gerne noch eine meinung, denn meine Schwester weiß auch nicht wirklich weiter. also erst mal zu meinem problem... Ich habe mich total in einen bekannten verliebt, doch er ist um einiges älter als ich. Er weiß, das ich ihn sehr gut leiden kann (gesagt das ich ihn liebe hab ich allerdings noch nicht) und er hat auch schon gesagt das er mich total gern hat... Wir haben uns auch schon über das alter unterhalten aber sind irgendwie zu keinem richtigen entschluss gekommen. Vor kurzem haben wir uns mal wieder getroffen und haben uns auch (endlich ^^) mal geküsst. Aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Ist es schlimm wenn eine 14 jährige sich in einen 20 jährigen verliebt ??? Ich liebe ihn einfach über alles und da bin ich mir auch 100%ig sicher. Ich kenne ihn nun bereits seit ca. 3 Jahren und konnte ihn von anfang an super gut leiden. bloß mit 11 habe ich noch nicht an eine beziehung... gedacht! Ich bekomme sehr häufig gesagt, dass ich sehr reif für mein alter bin... aber das macht meine entscheidung, ob es "falsch" wäre etwas mit ihm anzufangen/ ihm zu sagen das ich ihn liebe, nicht leichter. wie denkt ihr darüber ???? ich hoffe ihr könnt schnellst möglich antworten denn ich sehe ihn bald wieder und ich weiß einfach nicht ob ich ihm alles sagen soll oder nicht?!?
bitte schreibt mir eure meinung
danke jetzt schon ^^
lg jolie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jolie!

Ob eine Beziehung mit so einem Altersunterschied funktionieren kann, hängt zu sehr von den einzelnen Menschen ab, als dass ich ein Urteil fällen könnte. Da muss ich Dich bzw. euch mit der Entscheidung leider allein lassen. Schaut auf euch selbst, was ihr wollt, was ihr erwartet und ob es zusammenpasst - das ist der einzige Rat, den ich Dir mit auf den Weg geben kann. Garantien gibt es nie...

Alles Gute!
Dana