Problem von Rebecca - 13 Jahre

Ist meine Mutter mit meinem Lehrer zusammen?

Hi!
Vor den Sommerferien war ein Elternsprechtag und da bin ich zusammen mit meiner Mutter hin (meine Eltern sind geschieden). Ich musste nur zu meinem Mathelehrer weil ich in Mathe nicht so gut bin und den Lehrer auch gar nicht leiden kann! Wenn ich meiner Mutter dann sage, dass ich ihn nicht mag nimmt sie ihn direkt in Schutz! Erst habe ich mir nichts dabei gedacht aber irgendwann fiel mir schon auf, dass sie oft von ihm geredet hat. Letztens meinte sie dann sogar mal "Ich verstehe nicht warum du Georg nicht magst" (Georg ist der Vorname von dem Lehrer) Ich habe sie dann gefragt ob sie meinen Lehrer meint und warum sie ihn Georg nennt! Da meinte sie "Nein nein ich meine jemand anderen" und ist weg gegangen. Ich bin mir sicher das sie meinen Lehrer meinte! Aber momentan passieren oft so Sachen die "verdächtig" sind. Meine Mutter bekam Blumen und sie hat versucht die Karte vor mir zu verstecken aber ich habe sie gelesen und da stand "Eine kleine Aufmerksamkeit für meine Liebe, dein Georg" Für meine Liebe?? Oder auch das meine Mutter momentan ständig telefoniert, das hat sie früher nie so oft gemacht. Sie ist jetzt auch öfters weg und sagt "Ich bin bei ner Freundin" Wers glaubt! Und wenn ich sie darauf anspreche weicht sie aus weil sie ja weiß, dass ich ihn nicht mag. Aber ich finde es echt ekelhaft! Mein Lehrer und meine Mutter! Demnächst heiraten sie noch und ich soll ihn dann Papa nennen... bah!
Soll ich meine Mutter nochmal drauf ansprechen?
Ich will das jetzt endlich wissen und sie soll mich nicht immer anlügen!

rebecca

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Rebecca!

Die Antwort wirst Du nur von Deiner Mutter bekommen können. Spreche sie einfach mal in aller Ruhe auf Deine Vermutung an. Und am besten (so schwer es auch fällt) ohne Deinen 'Ekel' oder Unbehagen zu zeigen. Denn das macht es Deiner Mutter ja nur schwerer, Dir die Wahrheit zu sagen.

Alles Gute!
Dana