Problem von Anonym - 21 Jahre

Schwanger, Ex hat Schluss gemacht

hallo erstmal .also ich war über 2jahre mit meinem ex zuzsammen.es lief super . wir wohnten zusammen und hatten von anfang an über das thema kinder geredet,wir waren glücklich und wollten es beide ,über 1jahr probierten wir es,aber es klappte nicht.bis er dann am 13.02.07 von der arbeit kam da schrieb ich ihm ein zettel,alles liebe zum vallentin ich sei schwanger. er freute sich riesig und ich mich auch.ich sagte lass uns es noch für uns behalten,aber er war so stolz und erzählte es freunden bekannte.naja.er musste immer lange arbeiten und ich meckerte dann rum anstatt das er mal abschalten kann.meine mutter hatte sich oft eingemischt und wegen aufräumen gemeckert,aber da hatte ich auch noch viel gearbeitet.hatten uns dann oft wegen kleinkram gestritten.das kinderzimmer zusammen eingeräumt. es hatte uns spass gemacht.1.06dann wollten wir nen gr. auto aber es klappte finaz.nicht da ging seine laune berg ab.17.06 machte er schluss wo wir leichten streit hatten.er sagte als wir nochmal redeten er hätte sich das gut überlegt.es ging nicht mehr mit uns.ab 20.06stand auf telerechn.immer eine nummer von einem mädel.aber er sagte es sei nur freundschaft kennt von arbeit.ich wohnte noch bei ihm.verstanden uns noch gut.ab 1.08hatte ich ne eigene wohnung.ein block weiter er half beim umzug.seit gut2wochen hatte er sich nicht mehr gemeldet,wies dem baby in mein bauch geht bin 34woche.und um unseren hund kümmert er sich auch nicht.hatte eine woche lang beobachtet das er nicht zu haus schlief.also hab ich geguckt wo sein auto steht.fand raus da wohnt nen mädel.18.08war sie in seiner wohnung bin hin .dann hab ich ihm eine gehauen er warf mich raus .es war die selbe tussy mit der er damals seine ex betogen hatte. warum macht er das .?was hat sie was ich nicht habe? soll ich nochmal mit ihm reden??wird er sie fallen lassen wenn kind da ist? er wollte sich eigentlich kümmern.was soll ich nur machen ?er fehlt mir ich liebe ihn doch noch. brauche ratschläge .

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

Liebe kann man leider nicht erzwingen auch nicht für wen sich dein Freund entscheidet.
Ich finde es dennoch sehr traurig dass er dich nun so sitzen lässt denn das hat keine werdende Mutter verdient. Mag sein das er sich am Anfang auf das Baby gefreut hat aber nun kalte Füße bekommen hat. Vielleicht schreibst du ihm noch einen letzten Brief in dem du schilderst was du denkst, fühlst usw. um abzuschließen, gib ihm diesen Brief aber erwarte nicht wirklich eine Antwort.
Selbst wenn ihr mal wieder zusammen kommen solltet denke ich das dass Vertrauen eher kaputt wäre.
Konzentriere dich auf das kleine was in deinem Bauch heran wächst und dich braucht. Du kannst es auch ohne diesen Mann schaffen der dich so sehr verletzt hat. Bereite dich auf die Geburt vor und mach Dinge die dir Spaß machen, lass dich nicht so hängen.
Sei deinem Kind eine Gute Mutter und du wirst sehen das es dir mit jedem Lächeln was es dir schenkt das zurück gibt was du ihm oder ihr entgegen bringst.

Alles Gute für dich und dein Baby