Problem von Anonym - 20 Jahre

Was ist mit mir los?

Es geht um folgendes...
Ich war mit einem Jungen zusammen, das ist mittlerweile 2 jahre her. Ich habe ihn nach ein paar Wochen wieder verlassen, er war mein erster Freund, ich hatte keine Ahnung von Liebe und wollte wieder alleine sein, er hat mich irgendwie nur genervt. Wir hatten dann ewig lange keinen Kontakt mehr, weil er es nicht wollte, er war verletzt.
Nunja, in den letzten Wochen hatte ich wieder mehr mit ihm zu tun. Erst zufällig getroffen und dann gechattet ab und zu. Wir haben uns auch wieder getroffen mit weiteren Freunden.
Wir verstehen uns super und ich fands toll, dass wir wieder mehr gemacht haben. Vor ein paar Tagen waren wir beide wirklich betrunken und ich war den gesamten Abend nur bei ihm, er hat mich im Arm gehalten und mir immer wieder auf die Stirn geküsst und mich gewärmt. Ich hab mich so wohl gefühlt in seiner Nähe.
Seit diesem Abend bin ich total verwirrt. Ich weiß nicht, ob ich was für ihn empfinde oder nicht. Denn ich möchte nur mit ihm zusammenkommen wenn ich mir 100 pro sicher bin! Ich bin auf der Suche nach einer wirklich festen Beziehung...
Ich muss jede Minute an ihn denken aber ich habe Angst, dass dieses Gefühl verschwindet, sobald ich mit ihm zusammen komme.
Wenn er mir eine SMS schreibt, schlägt mein Herz schneller und ich bin so glücklich. Am liebsten wäre ich immer bei ihm.
Ich will einfach nichts überstürzen und es soll nicht nur für ein paar Monate halten.
Was soll ich nur tun? Ich will ihn nicht nochmal verletzen... Ist er überhaupt noch an mir interessiert?
Bitte helft mir :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beide Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Ob er noch oder wieder Interesse an Dir hat, kann nur er sagen. Und auch über Deine Gefühle kann ich kein Urteil fällen. Ich weiß nicht, ob Du verliebt bist und wenn ja, wie dauerhaft das sein wird. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst - daher kannst auch nur Du sie benennen.

Du möchtest nichts überstürzen - also lass es langsam angehen. Trefft euch, redet viel, unternehmt was zu zweit und auch in der Gruppe. Schau, wie die Gefühle sich entwickeln. Je besser Du ihn neu kennenlernst, je mehr Du ihn um Dich hast, desto sicherer wirst Du werden, wie Du für ihn fühlst.

Alles Gute!
Dana