Problem von Anonym - 12 Jahre

Bin ich Mädchen oder Frau?

hallo liebes Kummerkasten-Team.
Mein Problem kommt euch bestimmt komisch vor aber ich weis nicht wen ich fragen soll.
Also: Ich werde im November 13 und meine Freundinnen sind alle schon so erwachsen. Ich weis nicht wie man das erklären soll ich würde gern mal einen Freund haben oder mich schminken und dass darf ich auch aberich möchte auch irgendwie das kleine Mädchen von meinen Eltern bleiben. Soll ich jetzt erwachsen sein oder noch nicht? Bitte helft mir.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

weist du, erwachsen wird man viel zu schnell. Pflichten werden dann groß geschrieben und man hat mehr Rennereien als Spaß. Genieße es einfach noch ein junges Mädchen zu sein die Spaß hat mit Freunden.
Vergleiche dich nicht mit deinen Freundinnen, jeder ist auf seine eigene Art und Weise etwas besonderes, ob als Mädchen oder ob als Frau.
Bleib wie du bist, erwachsen wirst du von ganz alleine.

Liebe Grüße