Problem von Anonym - 16 Jahre

Finde ich je die richtige?

Hallo liebes "MK - Team".

Ich habe mir eben einige eurer Themen durchgelesen ... Immer wieder heißt es, man soll nicht zwanghaft nach einer Freundin/Beziehung Ausschau halten. Irgendwann wird alles kommen - und zwar fast von alleine. Aber eben nur fast!
Denn man muss immer etwas nachhelfen.
Und das führt mich zu mir. Ok, ich bin erst 16.
Klar, es gibt viele, die schon mehr Jahre als ich haben, und auch keine Freundin haben. Aber warum immer "warten, warten, warten" bis man jemanden findet?
Ich bin kein Diskogänger, kein Partytyp. Ich geh dort nichthin, weil ich eine Abneigung gegen Spaß hätte - neinnein, so ist es nicht! Nur halte ich nichts von den "2 - Wochen - Beziehungen", die ich so oft bei Freunden sehen kann.
Am Ende haben die doch eigentlich auch nicht mehr als ich ... Außer vielleicht der Sex, der mir ja mit meinen 16 Jahren auch noch fehlt.
Auch wenns mich - wen auch nicht? - reizt, endlich Sex zu haben, kann ich DIESES Bedürfnis lässt sich sehr leicht nach hinten verschieben. Einfach jemanden zu haben, mit dem man über seine Probleme reden kann... der einem selbst seine Probleme erzählt... jemanden, den man einfach lieben kann und darf.

Ich bin ja noch jung, brauch mir da ja eigentlich nicht so große Gedanken zu machen ... Aber wo sollte ich denn überhaupt jemanden finden?? Ich hab keine Lust, erst mit 30 jemanden zu finden .. auch wenns so lange dauern soll, um "Die" richtige zu finden.

Muss man sich grämen, wenn man niemanden hat?
Ich hab´s schon versucht... Aber ging immer in die Hose. Das eine war eh zu plump, da war ich viel zu jung. Aber dann hatte ich in meiner besten Freundin (Kumpelmäßig) den zweiten Teil meines Herzens wiedergefunden. Naja und das sind immer 50:50 Chancen. Ich hatte kein Glück ... Freundschaft war ihr wichtiger als eine Beziehung. Das versteh ich ja ganz gut, aber mich verlässt irgendwann auch der Mut ...

Mit meinen Hobbys kann ich so auch nicht viel zusammenbringen.. Außer vielleicht mal im Fitnessstudio.. Lesen. Wie soll man durch Lesen jemanden finden? Oder musizieren? pff.. unvorstellbar! ;/ ohje.. wie banal..

Eigentlich bin ich immer so glücklich.. und wenn dann die Tatsache in mir hochkommt, dass ich keine Freundin habe... urgh..


Ich danke für´s durchlesen und für die Antwort.

Mit den liebsten Grüßen

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

soll ich dir mal etwas sagen? Wenn man unbedingt jemanden an seiner Seite haben möchte, findet man nicht wirklich jemanden. Aber wenn man nicht mehr sucht und sich einfach so gibt wie man ist, dann tritt jemand in dein Leben der dir das Herz raubt. Ich kenne viele Menschen die einfach nur traurig sind weil sie alleine sind. Oft sagte ich zu denen dass sie einfach anfangen sollten zu leben. Spaß zu haben mit guten Freunden, Hobbys, Ausflügen...Dinge die ihnen Freude bereiten. Manche haben es für einen Witz gehalten und sind immer noch alleine. Aber andere haben es versucht und sind nun glücklich vergeben oder sogar verheiratet.
Der Mensch fürs Leben fliegt sicher nicht durchs Fenster und umarmt dich plötzlich, aber er kann dir da draußen begegnen und vielleicht ist er das schon längst nur hast du sie noch nicht richtig gesehen?
Man sollte den Mut nicht aufgeben oder sich mit anderen vergleichen. Die Liebe ist etwas sehr kostbares und muss gut ausgewählt sein, aber Ansprüche an das Gegenüber sollten auch nicht all zu groß geschrieben werden denn sogar hinter einem kleinen grauen Mäuschen, kann sich eine wunderschöne Frau verstecken.

Alles Gute