Problem von Anonym - 16 Jahre

Beste Freundin

hallo erstmal also ich habe eine beste freundin mit der ich seit der 7.Klasse gut befreundet bin wir sind durch dünn und dick gegangen haben uns gegeseitig bei problemen zugehört und was halt beste freundinin so machen wir sind jetzt beide 10.Klasse und sind halt beide in der gleichen klasse von der 7. bis zur 9. klasse haben wir nur zeit verbracht jede freie minute nur jetzt hat sie einen freund mit dem sie sehr glücklich ist was ich ihr auch nicht übel neme nur machmal nimmt sie ihn zu ernst und vergiss mich dabei immer sie vernachlässigt mich ich muss viel zurück stecken als ich mit ihr ein gaspräch hätte war sie sehr traurig denn es tut ihr genauso weh wenn sie mich nach hause schicken muss weil ihr freund mit ihr zeit alleine verbringen muss was kann ich machen ich will sie doch nicht verlieren nur sie tut mir damit weh wenn sie nurnoch mit andy zeit verbringt bitte schreibt bald zurück ich brauch hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!
Die große Liebe taucht auf und eine Freundschaft leidet darunter. So traurig es klingt, aber das passiert immer wieder. Anfangs ist man immer füreinander da und dann plötzlich nimmt jemand anders die Zeit in Anspruch. Sowas tut weh und läßt sich schwer akzeptieren. Mir ist vor einiger Zeit fast das gleiche passiert. Versuche Dich doch einmal in ihre Situation zu versetzen. Du lernst jemanden kennen und willst viel Zeit mit ihm verbringen, weil Du ihn liebst und er Dir sehr viel bedeutet. Da muß eine gute Freundin zurückstecken. Du solltest mir ihr sprechen und ihr sagen, dass Du Dich vernachlässigt fühlst. Ihr könntet eine Einigung finden und zwar in der Richtung, dass ihr einen oder zwei Tage in der Woche für euch ausmacht. Diese nur euch gehört. Hin und wieder könnte man ja auch gemeinsam etwas unternehmen, wenn auch der Freund Deiner Freundin nichts dagegen hat.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. Lieben Gruß.