Problem von Anonym - 21 Jahre

Problem mit einer Freundin

Also ich bin 21 und von mir ne Freundin ist 18. Sind seit 1,5 Jahren in einem kleinen Verein. Habe sie nie vorher betrachtet, aber vor knapp 2 Monaten ist sie mir besonders ins Auge gefallen. Hatten uns vorher nie unterhalten oder hatten anderen Kontakt. Dann sind wir ganz spontan nachdem Bedienen auf einer Geburtstagsfeier weggefahren und seitdem geht es bei mir mit den Gefühlen drunter und drüber. Waren danach noch fünf mal miteinander weg und ich meine, dass es auch sehr gut lief. Haben uns viel geküsst und auch Zärtlichkeit spielte eine große Rolle. Haben auch miteinander geschlafen. Aber 2 Wochen später hat sie sich total geändert und meinte, dass sie mich erst noch besser kennenlernen möchte und sie so nicht weiter machen kann. War damit erst nicht einverstanden und war erst etwas sauer, dass habe ich ihr dann auch gesagt. Aber da ich sie nicht verlieren wollte habe ich dem ganzen zugestimmt. Muss dazu sagen, dass sie vor unserem ersten Treffen erst wieder 2 Wochen solo war und diese ganze Idee, das sie mich erst besser kennenlernen muss kam nach einer Abschiedsfeier für ihren ex, wo ich nicht war.
Sind dann am nächsten Wochenende wieder zusammen weg und irgendwie war dann alles komisch. Wusste nicht was ich machen sollte oder auch reden soll. Sie fing dann an zu weinen und wollte mit mir aber nicht drüber reden. An dem gleichen Abend hat sie ein Freund von mir etwas zu stark bedrängt( der will etwas von ihr) und ich bin dann mit ihm raus und habe ihm erklärt, dass er das alles unterlassen solle. Ich habe mich dann etwas geoutet und vor allen Leuten gesagt, dass mir die Frau sehr wichtig ist und ich gerne mit ihr zusammen wäre.
Am nächsten Tag sagt mir diese Frau dann, dass alles so nicht weitergehen kann und wir nur Freunde sein können(nachdem sie in der Nacht mit meinen Kumpel telefoniert hat). Sie meinte mal zu mir, dass ich ihr keine Chance geben würde, dass sie um mich kämpfen kann, das habe ich aber nicht richtig verstanden, da sie es mir auch nicht richtig erklären konnte. Wir hatten die ganze Zeit eine Abmachung, dass ich nix mit anderen Frauen mache und sie nicht mit anderen Männern.
Habe das dann alles so hingenommen und habe mich erstmal normal am nächsten Abend Verhalten genauso wie sie. Sie kam dann auf mich zu und wollte Tanzen und mit mir was trinken, aber ich hatte mich dann mit einer anderen Frau zu einem Cocktail verabredet die ich schon länger kenne. Sie wollte das aber nicht verstehen und deshalb bin ich dann einfach weg gegangen. Später hat sie mich dann gesucht und hat mich dabei gesehen, wie ich mit der anderen Frau einen Hand in Hand trinken war. Ihre Blicke die sie mir zuwarf machten den Eindruck, dass sie mich gerne töten würde.
Nachdem ich dann einen trinken war bin ich wieder zu hier hin und habe sie gefragt, ob wir denn jetzt gehen wollen. Sie schaute mich an und meinte, dass ich voll das Arschloch wäre und dass sie nix weiter mit mir zu tun haben möchte. Obwohl ich nichts mit der anderen gemacht habe, wegen unserer Abmachung. Sie meinte ja auch, dass sie mir vertraut und ich habe das ja auch. Außerdem kannte ich diese Person schon lange vor ihr. Ich war in dem Moment total fertig und bin weggangen. Am gleichen Abend hat sie unsere Vereinbarung gebrochen und ist mit meinem Kumpel knutschen gegangen. Am nächsten Tag waren sie zusammen und sie wollte mir nicht die Gründe nennen was ich denn verbrochen habe. Haben sie dann die ganze weitere Woche ignoriert und mich nicht mehr gemeldet, da sie schlecht über mich geredet hat und ich sie so nicht kannte. Am folgenden Wochenende hat sie mit meinem Kumpel Schluss gemacht und kam auf mich zu da sie sich versöhnen wollte. Hat so gemacht als wenn nix wäre. Erstmal habe ich das alles nicht verstanden, aber wir haben dann lange gesprochen und da hat sie mir erklärt, dass sie sich das alles anders vorgestellt hat. Ich denke, dass sie mich eifersüchtig machen wollte, aber trotzdem gehofft hat, dass es mit meinem Kumpel klappt, falls ich nicht eifersüchtig bin. Sie meinte dann zu mir, das mein Kumpel sie nicht so behandelt das sie sich wohlgefühlt hat. Er har sie die meiste Zeit ignoriert und er wäre einfach nicht wie ich.
Ich habe ihr dann gesagt, dass im Moment mehr als Freundschaft nicht geht, denn da war soviel passiert in der kurzen Zeit. Erstaunlicherweise wollte sie nicht mehr als Freundschaft und kam deshalb damit gut klar. Jetzt gehen wir ab und zu mal zusammen weg, reden eigentlich jeden Tag. Telefonieren auch manchmal dann auch etwas länger. Aber irgendwie ist es komisch, hatte jetzt neulich das Gefühl das sie gerne mehr will, aber sie meinte, dass sie es selber nicht weiß und deshalb will sie nur ne Freundschaft. Komme einfach nicht weiter, weiß auch nicht was ich machen soll. Sie ändert ihre Meinung scheinbar sehr schnell und ich habe einfach Angst sie zu verlieren. Habe das jetzt neulich total bereut, dass ich keinen Versuch gestartet habe, als ich meines Erachtens nach das Gefühl hatte das sie etwas mehr will. Habe einfach so gemacht als wenn ich das nicht wollte. Dabei will ich es schon irgendwie probieren. Weiß auch nicht ob man meine Gefühle zu ihr Liebe nennen kann. Ist einfach blöd und ich weiß nicht weiter. Stecke seit Wochen in einem richtigen Tief, kann mich zu nix mehr motivieren oder konzentrieren, es sei denn sie ist dabei! Hatte mal so ne Andeutung bei ihr gemacht, dass ich nicht weiß ob ich sie wirklich nicht liebe, da sie eben nur ne Freundschaft will. Aber da hat sie total abgeblockt und gesagt, dass sie dann alles ändern würde, wenn es denn so wäre. Dann läuft noch als ihr Ex Freund bei ihr rum bzw. besucht(angeblich nur ihre Eltern) und das macht mich rasend. Ich gebe mich aber so, dass es mir nix ausmacht. Natürlich weiß ich auch, dass man nix erzwingen kann, da sie oft verunsichert ist und eben meinte, dass es bei uns nie was geben wird.
Naja wollte gar nicht soviel schreiben, aber irgendwie lief es dann. Habe auch noch vieles weggelassen, da es sonst zu lang werden würde.

Meine Frage ist irgendwie wie ich mich weiter Verhalten soll? Da ich absolut überfordert bin und ich nicht weiter weiß, möchte auch keine Fehler machen.

Sollte dazu noch erwähnen, dass ihr typ eigentlich genau das ist was mir gefällt. Kommen so auch vom Charakter her super zu recht. Nur das ich manchmal zu viel rede anstatt es einfach laufen zu lassen. Denke, dass durch zu viel reden auch jede Menge kaputtgegangen ist. Die Luft ist irgendwie etwas raus. Komme dadurch zu unspontan rüber. Ich war vorher immer so mehr der Draufgänger und wollte eigentlich nichts Festes. Aber irgendwie hat sie mich so fasziniert und eventuell auch gezähmt. Kann den ganzen Tag nur an sie denken und fühle mich schlecht wenn wir keinen Kontakt haben. Das schlimmste ist wenn wir uns sehen, aber sie mich in unserem Freundeskreis nicht mal begrüßt oder hallo sagt. Mit den anderen redet sie dann und ich stehe daneben. Komme mir da voll billig und ausgenutzt vor, da sie früher nicht so einen guten Draht zu meinen Freunden hatte. Irgendwie habe ich ihr so die Tür dafür geöffnet. Außerdem lachen mich die Männer natürlich aus, da ich schon etwas abserviert worden bin. Fühlte mich bisher eigentlich immer nur zu älteren Frauen hingezogen und deshalb verstehe ich mich selber nicht, dass mir eine 18 jährige so zu setzt. Man merkt auch schon einen kleinen Unterschied im reinen Verhalten. Bin schon viel weiter in der Entwicklung als sie und in meinem Alter soll ne Beziehung auch etwas halten. Sie ist da eher so sprunghaft und will noch etwas Erfahrung sammeln. Manchmal rede ich mit ihr und sie kann dazu gar nix sagen, weil sie über sowas noch nie nachgedacht hat bzw. keine Ahnung hat. Habe auch sehr oft das Gefühl, dass sie über manche Sachen nicht reden will, sondern eher es spontan laufen lässt oder probiert.
Naja ok, ich weiß das ich immer ne Menge Spaß hatte und sie auch immer Spaß daran hatte, weil sie immer viel schneller war als ich und immer schon den nächsten Schritt wollte. Wenn ich z.B. nach 10 min nicht mehr Küssen wollte, kam sie immer zu mir und wollte weiter machen.
Ist eben einfach alles mega schwierig und ich für jeden Tipp oder jede weitere Meinung dankbar bin.

Schon mal Danke für die Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Glaubst Du, dass es zwischen euch funktionieren könnte? Ich kann es natürlich nicht wirklich beurteilen, aber Du beschreibst so viele grundlegende Unterschiede zwischen euch, dass ich selbst ins Zweifeln komme. Ihre Unsicherheit, Sprunghaftigkeit, Du bist viel reifer, weiter. Kann das eine ausgeglichene Harmonie ergeben?

Wenn Du sagst, dass Du sie willst, dann sage es. Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Wenn sie weiterhin glaubt, dass für Dich nicht mehr als eine Freundschaft in Frage kommt, wird sie wohl nicht mal darüber nachdenken, ob es zwischen euch klappen könnte. Niemand kann erwarten, dass Dinge in Gang kommen, die man verschweigt.

Alles Gute!
Dana