Problem von Lacani - 22 Jahre

Ich fühl mich krank

Hallo Leute,

ich hab mich in einen Arbeitskollegen verschaut, er hat mir schon vom ersten Augenblick mehr als gefallen, er ist einfach voll mein Typ.
Zuerst wollt ich es nur bei einer Schwärmerrei belassen, ich hatte ja so auch keinen Kontakt zu ihn, hab ihn mehr oder weniger nur vom sehen her gekannt.
Irgendwann als ich ihn dann doch öfters hinter einander übern Weg gelaufen bin, hab ich doch beschlossen, dass ich irgendwie mit ihm in Kontakt treten will.
Mir ist natürlich nichts blöderes eingefallen als ihm "ausversehen" über unseren Firmenchat anzuschreiben, aber das hat funktioniert, wir sind ins Gespräch gekommen. Seither gehen wir ab und zu ins Bistro zum Kaffee trinken, wir können uns super unterhalten (haben doch einige gemeinsame Interessen) und meist vergeht dabei die Zeit wie im Flug. Als ich dann gemerkt hab, dass ich mich doch immer mehr zu ihm hingezogen fühle hab ich erstmal ein bisschen Abstand gehalten. Ich halte eigentlich nichts von Beziehung innerhalb einer Firma (obwohl er jetzt eigentlich nur Werkstudent ist). Jetzt hat ich dann drei Wochen Urlaub und währendessen hat er mich mal wegen an Kaffee trinken angeschrieben. Ja dann hab ich nach dem Urlaub mit ihm was ausgemacht und ich war so nervös, dass ich mich über mich selbst schon aufregen musste. Naja, nach paar Wörtern war das auch schon wieder überwunden. Das war letzte Woche Donnerstag und gestern war es dann wieder so weit, da hat er mich spontan gefragt ob ich Zeit fürn Kaffee hätte, es war wie immer eigentlich. Aber heute fühl ich mich voll krank, bin irgendwie innerlich nervös, mir ist leicht übel, kurz: ich fühl mich echt beschissen, verliebt eben. Geht es da nur mir so? Oder hab ich einfach nur Panik davor? Davon abgesehen weiß ich sowieso nicht, was ich jetzt machen soll? Ich kann ja nicht einfach zu ihm hingehen und sagen "ähm, du, ich hab mich in dich verliebt", oder so ähnlich? Kann man nicht einfach das Gefühl ignorieren, das wäre mir momentan irgendwie lieber?!

lg,
Lacani

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum willst Du die Gefühle ignorieren? Willst Du nicht noch mehr Zeit mit ihm verbringen und ihm näher kommen, vielleicht sogar eine Beziehung anfangen? All das kannst Du nicht bekommen, wenn Du die Gefühle ignorierst. Denn das wird bei ihm als Desinteresse ankommen.

Schlage auch Du Treffen vor, frage nach Verabredungen usw. Zeige ihm. dass Dir daran gelegen ist, Deine Zeit mit ihm zu verbringen. Und dann sammel Deinen Mut und erzähle, was Du Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana