Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme mit meinen Eltern

Hallo liebes Kummerkasten-team

Ich bin vor vier Jahren von NRW nach Bayern gezogen aus beruflichen gründen meiner Eltern.Damit fing der ganze Stress an. Ich musste alles zurück lassen was mir so wichtig war Freunde und Großeltern
Da die Problem immer größer wurden bin ich vor zwei Jahren zu Freunden die im selben Ort wie meine Eltern wohnen gezogen doch die sind jetzt umgezogen. Jetzt wohne ich seit 2 monaten im Internat.
Doch die Probleme mit meinen Eltern sind nicht weniger geworden. letztens als ich am wochenende zuhause war ist meinem Vater die Hand ausgerutscht so das ich ein blaues auge hatte.Er setzt mich ständig unter druck wenn ich mich nicht so verhalte wie er das will gibt er mir kein geld mehr. Ich habe mit meiner vertrauenslehrerin darüber geredet nun möchte sie mit mir und meinen eltern zusammen darüber reden nur ich glaube das macht die ganze sachen noch schlimmer darf sie ohne meine Einverständnis mit meinen Eltern reden?

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schade das du und deine Eltern keinen grünen Nenner finden, aber ich finde es sehr gut, das du den Weg zu deiner Vertrauenslehrerin gesucht hast und über dein Problem gesprochen hast.
Sie darf nicht ohne dein Einverständniss mit deinen Eltern reden und wenn du ihr sagst das du es nicht willst, wird sie es auch nicht tun, aber eigentlich teile ich die Auffassung deiner Vertrauenslehrerin, das ein Gespräch weiterhelfen könnte.
Du bist dabei nicht alleine und sie wird dir den Rücken stärken, wenn du entlich mal die Zeit hast in Ruhe deinen Eltern zu sagen, was dich störbt und herauszufinden, warum sie sich so verhalten. Du musst keine Angst haben, das es das noch schlimmer machen könnte, ich denke eher, das es eine besserung geben wird, da ihr deine Vertrauenslehrerin als Vermittlerin habt und sie steht auf deiner Seite und wird sich dafür einsetzen, das es dir gut geht und das zuminest finanziell für dich gesorgt wird.

Alles Gute und liebe Grüße