Problem von Anonym - 34 Jahre

Liebt er mich noch?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!War 6 Monate mit einem Mann zusammen, was vorher mein bester freund war, und haben jetzt seit 2 Monaten Schluß. Hatten uns zwischendurch schon so oft wieder gestritten, aber ich oder er haben immer wieder Kontakt gefunden. Habe ihm letzte Woche geschrieben, das ich ihn immer noch zu sehr liebe, und ihn erstmal nicht mehr sehen möchte, er meinte dadrauf nur wenn du meinst. Ja und das nicht mehr sehen, ging dann genau 4 Tage. Dann schrieb er wieder, das er die Freundschaft gerne behalten würde. Und kam dann wieder zu mir. Das Problem ist, das er nicht über seine Gefühle reden kann, und bei uns sowas alles über Sms läuft. Aber meine Frage wenn er mich doch nicht mehr liebt, warum kommt er dann noch immer zu mir, auch wenn er weiß wie schlecht es mir geht! Und ich habe nicht die Kraft ihm zu sagen das ich das nicht möchte. Vielleicht nutzt er mich ja auch nur aus! Weil der ganze Freundeskreis von uns sich immer nur bei uns trifft. Ich will endlich von ihm loskommen. Bin ich wieder kälter zu ihm, schreibt er wieder. Dann sage ich ihm meine Gefühle, und er blockt wieder komplett ab. Ich weiß echt nicht was er will. Frage ich ihn, sagt er nur das er kein Streß mit mir will. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! kann so echt nicht mehr weiter machen, dafür liebe ich ihn noch zu sehr. Kann ihn aber so nicht vergessen! Ja und dies nicht mehr sehen, geht auch nicht! Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er Dich noch liebt, kann ich nicht sagen. Ich kann schließlich nichts über die Gefühle eines Menschen sagen, den ich nicht mal kenne.

Du solltest darauf schauen, was Du willst und was Dir gut tut und dann auch konsequent danach handeln. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Genauso wie Beziehungen nur dann funktionieren, wenn die Gefühle tiefer gehen.

Wenn Du für Dich sagst, Du brauchst jetzt Zeit und Abstand, dann hole es Dir. Bleibe konsequent; keine Antworten auf SMS, keine Treffen. Kümmer Dich um Dich und Dein gebrochenes Herz.

Alles Gute!
Dana