Problem von Jessica - 23 Jahre

Ist mein Mann Bisexuell?

Und zwar geht es darum, es fing schon vor etwa zwei jahren an, das sich damals war es noch mein Verlobter, immer in Intrnet in Chats gewesen ist, wo sich S****** oder Bisexuelle treffen. Anfangs hatte er diese seiten immer sehr schnell geschlossen, wenn ich nur in seiner nähe kam, aber lange konnte sowas ja nicht gutgehen, denn ich fand es heraus, das er diese seiten immer besuchte, da ich ja auch das Internet benutzte. Auf meine frage hin, warum er das machen würde kam nur die Antwort, das er wissen wolle, wie diese Leute denn so drauf wären. Naja lies ich es dabei, und ging nicht weiter auf dieses Thema ein, doch es dauerte auch nicht lange, da gab er den Leuten seine E-mail adresse, und sie schrieben darüber weiter, und nebenbei immer noch in diesen Chats. Angerufen hatte er dann auch schon die Leute, und als es dann mit den treffen der Leute aus dem Chat anfing, da hatte mich der schlag getroffen. Er sagte, das er sich nur mit denen treffen würde, was mich sehr eifersüchtig machte. Dann war eine Ganze zeit ruhe damit, bis jetzt. Er schreibt wieder per MSN und ICQ mit den leuten, was ich schon sehr heftig finde denn da wird über sehr viele Intieme dinge geschrieben, die man eigentlich nicht mit wildfremden Menschen berededt. Ich werde total weggelassen, als wäre ich überhaupt garnicht vorhanden. Kurz vor unserer Hochzeit die dieses Jahr Stattgefunden hatte, habe ich ihn nochmals direkt drauf angeprochen, aber er sagte das ich mir deswegen keine sorgen machen müsse, da nichts sein würde, und er es noch nie mit einem anderen Mann getan hätte. Wirklich ??? Heute morgen hatte ich mich sehr erschrocken, denn als ich das Schlafzimmer aufräumte, fand ich eine leere Condomfolie, die unter dem Bett lag. Was soll ich denn bloß tun, um endich die Warheit zu finden, denn schließlich bekommen wir ende des Jahres unser erstes Kind, und ich habe angst, das er uns verlassen will, weil er sich doch anders entschließt, das er Männer mehr Liebt als mich und das Baby. Das macht mich sehr fertig.

Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort von euch. Also bis Bald.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Ich kann gut verstehen, dass Dich das alles verwirrt, wütend macht und belastet. Aber ein anderes Mittel dagegen, als offene ehrliche Gespräche kenne ich leider nicht.

Erkläre Deinem Mann Deine Ängste - es geht nicht um den Vorwurf, sondern um die Angst, die Du hast. Spreche von Dir selbst und was sein Verhalten in Dir auslöst. Es liebt eben auch in seiner Verantwortung, wie groß Dein Vertrauen ist und nur er kann Dir die Angst nehmen.

Alles Gute!
Dana