Problem von Anna - 16 Jahre

Angst, was die anderen sagen werden

Huhu liebes "Kummerkasten-Team" ...
also letztes Jahr August bin ich auf eine andere Schule gewechselt und gleich zwei Monate später habe ich mich in einen ein Jahr jüngeren Jungen total verliebt. Am Valentinstag habe ich ihm dann morgens in der Schule einen Brief mit meiner Handynummer gegeben wo drin stand, dass wir uns ja mal treffen können. Nun ja ... darauf habe ich nie eine Antwort drauf bekommen. Sein bester Freund, der bei ihm in der Klasse ist ( Jan ) hat mir dann später am Telefon gesagt, dass er schon eine Freundin hätte. Daraufhin musste ich mich wohl oder übel damit abfinden.

Vor den Sommerferien hat der Jan mir gesagt, dass einer aus seiner Klasse mich wohl kennenlernen möchte. Er hätte ihn wohl gefragt wie alt ich wär und so. Daraufhin hat er uns einander vorgestellt ... allerdings nicht persönlich, sondern er kam zum jeden von uns hin, zeigte mit dem Finger auf die andere Person und sagte das ist ... und das ist ...
In den Ferien hatte ich ihn zwei Mal gesehen. Und eine Woche nach den Sommerferien wusste ich, dass ich mich verliebt habe.

Bisher alles schön und gut, aber ich habe Angst als jemand hingestellt zu werden, der unbedingt einen Freund haben möchte. Oder als ... "Schlampe" oder "Nutte" bezeichnet zu werden. Einfach nur Angst das alle sagen nur weil die den einen Typen nicht kriegt, nimmt die sich jetzt den nächst Besten der kommt. Aber so ist das nicht.

Bitte bitte helft mir ...
Liebe Grüße
Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Ich denke, Deine Sorgen sind unbegründet. Ist es nicht normal und auch wünschenswert, dass man über eine unerwiderte Liebe hinweg kommt und sich das Herz einem anderen zuwendet?

Lerne den anderen kennen und wenn es passt, genieße es eben einfach.

Alles Gute!
Dana