Problem von Anonym - 34 Jahre

liebe den lehrer meines sohnes

hallo, mein problem ixt ein bisschen schwierig und macht mir auch ernsthaft probleme. Bei der Einschulung meines Sohnes hat es mich total gepackt, als ich den Lehrer meines Sohnes sah. Seitdem kann ich sagen, bin ich nicht mehr ich selbst! Schlimm ist, das es schon etwas zwischen uns knistert. Er hat sich auch freiwillig als Hilfe für meine Theater-AG angboten. Nur gibt es da jetzt Schwierigkeiten, da ich inzwischen so verliebt bin, das ich jedes gesagte Wort von ihm überbewerte. Was soll ich tun? Wie kann ich ihm meine Zuneigung so dezent wie möglich vermitteln?

Anwort von Susi

Hallo auch!

Hm, also Schmetterlinge im Bauch fliegen einen halt einfach so an. Da kannst Du nunmal nichts machen. Ich würde sagen, Du solltest es genießen, wenn Ihr Euch trefft, meiner Meinung nach wird sich da sowieso mehr entwickeln, wenn Du schon sagst, dass es zwischen Euch knistert...
Du musst halt wirklich aufpassen, dass Du eben etwas cooler bleibst. Wenn er was sagt dann versuche bitte, objektiv zu bleiben. Ich weiß ja jetzt nicht wie Du das mit dem Überbewerten meinst, ich kann mir nur denken, dass Du dann mehr raushörst, als er gemeint hat... Sowas führt ganz schnell zu Missverständnissen und Eifersüchteleien.
Wieso lädst Du ihn nicht einfach mal auf eine Tasse Kaffee ein und plauderst nett? Was ist schon dabei? Du könntest ganz vorsichtig das Gespräch auf Eure Gefühle lenken.
Versuche bitte trotz der Höhenflüge mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben :)

Ich wünsche Dir alles Gute...

Liebe Grüße
Susi