Problem von Geli - 42 Jahre

Trennung wegen anderer Frau

Ich bin 40 Jahre alt und habe vier Kinder der jüngste ist 17. Vor fünf Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und vor vier Jahren haben wir geheiratet . Er ist sehr lieb und einfühlsam und hat mir seine Liebe fast täglich beschworen, was mich etwas erdrückte. Durch viele Altagsprobleme haben wir uns , jeder für sich eher zurückgezogen als miteinander zu reden. Ich habe öfter an unserer Ehe gezweifelt habe aber immer gemerkt das wir nicht aufgeben sollten sondern daran arbeiten. Vor einer Woche verkündete er mir, das er eine neue hat die er durchs Internet seit zwei Wochen kennt, mit der er nun zusammenziehen möchte aber er würde mich noch lieben. Das tut weh ... er hätte sich erhofft ich würde nun um ihn kämpfen. Es tut sehr weh aber ich kann nicht mehr kämpfen denn die Verletzung ist zu stark. Er erwartet von mir das ich ihm die Ehepause geben soll um sich seiner Gefühle sicher zu werden und diese Ehepause findet bei seiner neuen statt. Was soll ich nun denken? Ich bin der Meinung das die Ehe damit kaputt ist denn dazu hat er mich zu sehr verletzt. Was denkt Ihr darüber?? Und wie gehe ich mit dem Schmerz um?? Freue mich auf jede ehrliche Antwort ! Geli

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn ich ganz ehrlich sein soll hört sich das für mich ehr nach warmhalten an. Er guckt jetzt vielleicht bei welcher Frau es wohl besser klappt und entscheidet sich dann nach Bedarf um.

Das du in einer solchen Situation keine Lust hast um ihn zu kämpfen, kann ich voll und ganz verstehen. Hätte ich auch nicht. Das eine Beziehung einschläft ist eine Sache. Das man deswegen zu jemand anderen rennt und dann auch noch die Coolness hat zu sagen, dann kämpf du mal um mich ich bin derweil bei meiner neuen Frau..

Ich weiß nicht, ich würde mir gründlich überlegen, ob es überhaupt Sinn macht um diesen Mann zu kämpfen.

Liebe Grüße
Sylvia