Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist nur Liebe auf ersten Blick wahre Liebe?

haaallo
ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.Aber er geht schon länger in meine Klasse und ich hab mich erst jezt in ihn verliebt.Ist das wirklich wahre Liebe?Liebe auf den ersten Blick ist doch wahre Liebe,oder?Ich bin mir nicht ganz sicher.Könnt ihr mir helfen?

danke schonmal

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich bin ehrlich das ich persönlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaube, denn Liebe muss erst wachsen je näher man sich kennen lernt. Man kann zwar jemanden ganz toll finden vom aussehen her oder wie er sich benimmt, aber das ist eher schwärmen statt verliebt sein.
Wenn du diesen Jungen gut findest dann sprich ihn doch einfach mal an und frag ihn ob ihr mal etwas zusammen unternehmen könnt, vielleicht etwas trinken gehen, Eis essen oder einfach nur mal spazieren gehen.
So merkst du ob er dich auch interessant findet und man dann sieht wie sich alles weitere entwickelt.

Alles Gute