Problem von Jaline-Maria - 15 Jahre

Ich hab verdammte angst

hi liebes team ...

ich hab ein problem ...und ich hoffe mir wird hier geholfen !?
Am montag beginnt bei uns wieder die schule ...und ich hab verdammte angst davor wieder zur schule zu gehen ...
1. weil ich angst hab wieder fertig gemacht zu werden wie früher schonmal
2. weil ich angst hab vor gewissen personen die mich mal zusammengeprügelt hatten und mich beschimpfen und bedrohen
meine eltern wissn über alles bescheid eine anzeige haben wir gemacht und trotzdem hab ich angst ...weil ich nicht weiß ob ich dem druck der beschimpfungen also dem psychischem druck die diese leute auf mich ausüben aushalte ....immer wenn ich probleme in andere bereichen habn d.h. mit freunden /feinden lass ich alles links liegen .....ich kann mich dann nicht mehr um meine schule kümmern weil ich mit den gedanken ganz woanders bin ..wie kann ich am besten mit so situationen umgehen ? bitte held mir

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Jaline- Maria,

ich kann dich gut verstehen, Menschen können so grausam sein und andere verletzten obwohl sie nicht einmal wissen was sie damit anrichten.
Habt ihr einen Vertrauenslehrer an eurer Schule? Oder kannst du mit dem Direktor der Schule sprechen? Wenn du verprügelt wirst hört der Spaß wirklich auf und dagegen muss etwas getan werden. Ich weiß es ist schwer Worte anderer zu überhören aber man kann es schaffen. Hast du denn gar keinen der zu dir hält in der Schule? Rede noch einmal mit deinen Eltern über deine Angst und vielleicht haben sie ja noch eine Lösung?
Die Schule ist sehr wichtig für dich und ich hoffe wirklich dass du Hilfe bekommst und wenigstens auch die Anzeige etwas gebracht hat. Hast du schon einmal an einen Schulwechsel gedacht falls wirklich nichts hilft? Lass dich nicht so fertig machen und geh ihnen aus dem Weg, ich wünsche mir wirklich für dich das sie dich in Ruhe lassen werden.

Alles Liebe