Problem von Anonym - 25 Jahre

Beziehungsende

Hab vor etwas mehr als einem 1/2 Jahr hat meine Exfreundin nach 1 1/2 jähriger Beziehung Schluss gemacht. Sie geistert mir doch immer wieder durch den Kopf und ich kann nichts dagegen tun - ich kann nicht behaupten dass ich noch in sie verliebt bin. Irgend etwas muss jedoch noch in mir vorhanden sein, sonst würde ich ja nicht so empfinden. Vor allem in den Ferien wenn alle Studenten da sind und sie auch ist die ganze Sache noch komplizierter.
Das drückt schon etwas - erschwert wird das ganze damit, dass wir ungefähr dem selben Freundeskreis besitzen und ich eher wenig miteinander reden. Das ganze ist aber etwas verkrampft und nicht mehr so wie früher.
Langsam kotzt mich das ganze ziemlich an, da ich nicht immer wieder an sie deneken möchte.

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist wirklich schwer zu verstehen. Du hast Schluss gemacht und sie schwirrt Dir immer noch im Kopf herum. Irgendwo hast Du vor einem halben Jahr eine Begründung gehabt die Beziehung zu beenden. Ich habe das Gefühl, da ist noch irgendetwas offen zwischen euch, sonst könntest Du beruhigend abschließen mit der Situation. Was ist es denn, was Dich an sie denken läßt? Das was ihr erlebt habt? oder einfach weil sie nur da ist? Das dürfte Dich allerdings nicht interessieren, wenn Du sie nicht mehr liebst und kein Interesse an ihr hast. Belügst Du Dich vielleicht gerade selber?
Wenn Du sie immer noch so oft triffst und ihr über den Weg läufst, dann solltest Du Dich vielleicht doch einmal auf ein Gespräch einlassen. Nicht unbedingt über Deine Gefühle, sondern völlig belanglos. Ein einfacher Talk unter Freunden. Dann siehe, wie Du Dich anschließend fühlst. Solltest Du Dich aber total gegen ein Gespräch mit ihr wehren, dann wirst Du wohl die gemeinsamen Freunde meiden müssen, um ihr auch nicht über den Weg zu laufen. Hiervon halte ich allerdings nicht soviel, denn es wäre nur ein Weglaufen vor dem Problem. Es wäre keine wirkliche Lösung.
Lieben Gruß.