Problem von Anonym - 17 Jahre

Nicht glücklich wegen ihr

hallo !!

also wír sind nach 4 jahren beste freunde is auch alles okay !!!aber seit kurzem hat sich ihr freund in mich verliebt das schlimme ist nur das ich mich auch in ihn verliebt habe !!!ich kann aber nicht wegen ihr glücklich werden mit ihm !
ich hab angst sie zu verlieren ! obwohl sie mich manchmal auch sehr schlecht behandelt aber ich fange nie deswegen streit an ! Ihr freund möchte schluß machen ! Aber was mache ich jetzt ?? es mit ihm versuchen ?? oder bei ihr bleiben und meine gefühle zu ihm unterdrücken ?? ihr freund und ich haben darüber geredet und er meint er würde zu mir stehen !! aber ich hab einfach angst !!! was mache ich denn ?
ich weiß nicht mehr weiter !! bitte bitte helft mir !!! Bitte ich weiß nicht mehr weiter !!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

weißt du wie ich darüber denke, sie ist deine beste Freundin und deswegen solltest du die Finger von ihrem Freund lassen wenn dir diese Freundschaft auch etwas bedeutet. Wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen wenn du mit jemandem zusammen bist und deine beste Freundin ihn dir wegnimmt, du sie dann ständig miteinander sehen musst? Es würde dir das Herz brechen! Du setzt eure Freundschaft aufs Spiel denn ich denke nicht dass ihr das gefallen wird wenn ihr zusammen kommt. Ich weiß es ist sehr schwer Gefühle zu unterdrücken aber die beste Freundin sollte es wert sein. Wenn er seine Freundin nicht mehr liebt dann soll er Schluss machen, aber gerate du nicht dazwischen, das gibt nur Streit.
Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben wie du dich wirklich entscheidest aber ich denke schon dass du eine ehrliche Meinung erwartest wenn du dich an uns wendest.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Liebe Grüße