Problem von Ella - 15 Jahre

Mein Freund hat mich so sehr verletzt (2)

Hallo!

Also ich wollte mich für die Antwort bedanken!Ich habe mir auch gedanken darüber gemacht,ob ich ihn wirklich bräuchte.
Eigentlich war mein Entschluss:Nein.Zwar liebe ich ihn noch,aber der Schmerz ist zu groß.Zu meiner,früheren,besten Freundin habe ich keinen Kontakt mehr!
Wir gehen uns beide immer aus dem Weg.Was auch gut ist,denn immer wenn ich sie sehe,würde ich ihr am liebsten die Haare rausreißen!
Aber es gibt noch einen anderen Grund wieso ich schreibe.
Mein Exfreund,lässt mich nicht in Ruhe!Ich habe ihm schon oft und sehr deutlich,zu verstehen gegeben das ich ihn nicht mehr will!
Doch er sagt immer,dass er weiß das ich ihn noch liebe.Zwar stimmt es,aber eine Beziehung will ich mit ihm nicht mehr führen.
Er verspricht mir immer das er es nie mehr wieder tun würd und so.
Aber als ich ihn fragte wieso,er es überhaupt so weit kommen lies,sagte er:,,Weiß ich nicht.Ich bin doch auch nur ein Mann."
Zwar klang es nicht für mich überzeugend,aber so langsam will ich ihm schon noch eine zweite Chance geben.Immerhin hat jeder eine zweite verdient.
Wir sind beide im selben Leichtathletik Verein.Da sehe ich ihn immer.
Immer wenn wir uns über den Weg laufen lächelt er mich an oder zwinkert mir zu.Dann bekommen ich immer Schmetterlinge im Bauch...
Ein paar Mädchen aus dem Verein sagen,,Gib ihm eine Chance.Wer weiß ob du jemals wieder so einen kennen lernst."
Sie haben ja irgondwo recht.Klar das was er getan hat,kann jeder andre Junge auch,aber er ist da schon was besonderes.Er ist ziemlich beliebt,bei Mädchen.Ich hatte wirklich Glück gehabt ihn zu haben.

Ich bin drauf und dran im zuverzeihen!Ich habe aber Angst das er mir,trotz seiner Versprechungen,wieder wehtun könnte.
Mein Bruder sagte er sei warscheinlich nur daran interessiert,mich zuentjungfern.
Aber er ist auch mein Bruder,was soll man da erwarten :)
Kann ich vielleicht irgendwie erkennen ob er es ernst mit mir meint?

Danke und liebe Grüße

Ella

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Ob Du ihm noch eine Chance geben möchtest, ist allein Deine Entscheidung. Meine Meinung dazu kennst Du aus der letzten Antwort. Aber ich bin auch nicht die, die Gefühle für ihn hat. Du wirst für Dich sehen müssen, ob Du es möchtest oder nicht.

Er kann Dir nicht beweisen, was in der Zukunft liegt. Er kann keine Beweise dafür liefern, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Dafür braucht man eben Vertrauen. Gibt es etwas, was er tun könnte, damit Du ihm wieder vertrauen kannst? Dann sag es ihm.

Auch Gefühle lassen sich kaum beweisen. Es kann immer sein, dass er lügt, Dir was vormacht usw. So hart es ist. Wenn Du ihm noch eine Chance geben möchtest, dann sag ihm, dass Du Zeit brauchst und er sich anstrengen muss. Wenn er das tut, wenn er wartet, kämpft, Dich umwirbt (und das über einen längeren Zeitraum) dann wirst Du wohl auch sehen, ob er es ernst meint.

Alles Gute!
Dana