Problem von Marie - 13 Jahre

Verliebt in meinen Tanzpartner

Allso ich bin in ein tanz verein gekommen ich wolte nur mit der grupe tanzen aber da vom paartanz die tanzpaarnerin von ein jungen aus den verein gegangen ist habe sie mich gefragt ob ich mit ihm tanzen würde ich habe ja gesagt weil ich das cool wind wir haben ungefär ein monat zusammen getanz da ist es pasirt ich habe mich in in verliebt und weis nicht wie ich es ihm sagen sol? ein brief schreiben oder vieleicht ins gesicht:-( ich weises nicht ! was sol ich nur jetzt machen ich bin so verliebt in ihm und treum von ihm was wir zusammen sind und henchenhalten:-) biette schreibt zurück ich brauche die hielefe was ich jetz machen sol?ich liebe ihn doch so und habe kummer was ich ihm es nicht sagen kan:-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke immer, damit sollte man nicht wie mit der Tür ins Haus fallen. Flirte mit ihm (wenn er mitmacht, bist Du schon ein Stück weiter), frag, ob er nach dem Tanzen noch mit Dir was trinken will oder Dich ein Stück begleitet? Ich würde versuchen, ihn immer mehr in mein Leben neben dem Tanzen zu holen und dann erst meinen Mut sammeln und von meinen Gefühlen erzählen.

Das hat den Vorteil, dass Du ihn besser kennenlernen kannst und Du wirst sehen, wie er darauf reagiert und ihn und seine Gefühle so ein Stück besser einschätzen können.

Alles Gute!
Dana